­
­
­
­

E-Voting-System darf angegriffen werden

Das E-Voting System der Post wird ab 25. Februar während eines Monats einem sogenannten Intrusionstest unterzogen. Hacker aus aller Welt können in dieser Zeit das System angreifen und so einen Beitrag zu seiner Sicherheit leisten.
E-Voting ermöglicht das Abstimmen per Internet. Der Kanton Genf hat inzwischen sein System eingestellt. Damit verfügt nur noch die Post über ein E-Voting-System das nun einem öffentlichen Intrusionstest unterzogen werden soll. (KEYSTONE/Peter Schneider)
E-Voting ermöglicht das Abstimmen per Internet. Der Kanton Genf hat inzwischen sein System eingestellt. Damit verfügt nur noch die Post über ein E-Voting-System das nun einem öffentlichen Intrusionstest unterzogen werden soll. (KEYSTONE/Peter Schneider)
Beim System der Post handle es sich um das erste schweizerische System, das vollständig verifizierbar sei, heisst es in einer Mitteilung der Bundeskanzlei vom Donnerstag.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­