­
­
­
­

E-Bikes lassen Veloverkäufe steigen

Der Schweizer Velohandel hat 2018 Rekordumsätze erzielt. Hauptverantwortlich für die Umsatzsteigerung waren E-Mountainbikes. Erstmals wurden mit Elektrovelos mehr Umsatz erzielt als mit motorlosen Fahrrädern, wie das Fachbüro dynaMot am Dienstag mitteilte.
Der Verkauf von E-Mountainbikes ist im vergangenen Jahr um über 50 Prozent auf rund 54'000 Stück angestiegen. (Archivbild)
Der Verkauf von E-Mountainbikes ist im vergangenen Jahr um über 50 Prozent auf rund 54'000 Stück angestiegen. (Archivbild)
Im vergangenen Jahr erzielten Fachhändler, Fachmärkte und Onlineshops mit E-Bikes einen Umsatz von 636,6 Millionen Franken. Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von knapp 40 Prozent.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­