­
­
­
­

Deutschland mit weltgrösstem Überschuss

Deutschland wird nach Berechnungen des Ifo-Instituts trotz der Exportflaute das vierte Jahr in Folge den höchsten Überschuss in der Leistungsbilanz ausweisen. Mit grossem Abstand folgen Japan und China.
Deutschland exportiert weit mehr Waren und Dienstleistungen ins Ausland als von dort bezogen werden. (Archivbild)
Deutschland exportiert weit mehr Waren und Dienstleistungen ins Ausland als von dort bezogen werden. (Archivbild)
2019 werde der Überschuss Deutschlands umgerechnet bei 276 Milliarden Dollar liegen, sagte Ifo-Ökonom Christian Grimme am Freitag der Nachrichtenagentur Reuters.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­