­
­
­
­

Detailhandel in China im Rückwärtsgang

Die Umsätze im Detailhandel in China sind im Juli überraschend gefallen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat nahmen sie um 1,1 Prozent ab, wie aus am Freitag veröffentlichten offiziellen Statistikdaten hervorging.
Die Einnahmen im chinesischen Detailhandel sind im Juli laut der offiziellen Statistik überraschend gefallen - Experten hatten mit einem Anstieg gerechnet. (Archivbild)
Die Einnahmen im chinesischen Detailhandel sind im Juli laut der offiziellen Statistik überraschend gefallen - Experten hatten mit einem Anstieg gerechnet. (Archivbild)
Analysten hatten allerdings mit einem Anstieg von 0,1 Prozent gerechnet. Die Industrieproduktion wuchs im Juli zudem auf Jahressicht um 4,8 Prozent. Experten hatten aber ein Plus von 5,1 Prozent erwartet.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­