­
­
­
­

Bürgenstock wird auch zum Museum

Das Bürgenstock Resort will nicht nur Wellness- und Gourmetfans anziehen, sondern neu auch historisch und kulturell interessierte Gäste. Es hat ein Museum eröffnet, das auf die 145-jährige Geschichte des Hotels zurückblickt.
Die Sicht auf das Restaurant mit Aussicht am Bürgenstock Hotel hoch über dem Vierwaldstättersee.
Die Sicht auf das Restaurant mit Aussicht am Bürgenstock Hotel hoch über dem Vierwaldstättersee. (Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER)

Zahlreiche historische Exponate, Modelle und Schaubilder ermöglichten einen Blick in die Vergangenheit, als Audrey Hepburn, Sophia Loren und Sean Connery auf dem Bürgenstock residierten, teilte das Resort am Donnerstag mit.

Von Hotelmobiliar aus längst vergangenen Tagen über historische Filmaufnahmen bis hin zum Spiegelsaal wird den Gästen die langjährige Geschichte des Resorts aufgezeigt. Das Museum wurde in den bestehenden Hotelbetrieb integriert.

Beim Bau des neuen Bürgenstock Resorts wurden rund 40 Millionen Franken investiert, um historisch wertvolle Bausubstanz zu erhalten und heimische Flora und Fauna zu schützen, heisst es in der Mitteilung weiter. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboAls Projekt nach Abriss geplant
Im Sommer zieht das Atelier62 von Ursula Wolf für die Ausstellung «Atelier62» in den Engländerbau in Vaduz. Im Mittelpunkt stehen werden dabei ihre partizipativen Projekte
28.03.2024
Abo
21.05.2023
Abo
Wenn das Theater zum Spielbrett wird: Trickster-p ist derzeit mit «Eutopia» zu Gast in Vaduz.
15.05.2023
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­