­
­
­
­

Bauernverbandsdirektor Bourgeois geht

Jacques Bourgeois, Direktor des Schweizer Bauernverbands, tritt zurück. Bourgeois gab seinen Schritt am Donnerstag an der Delegiertenversammlung des Verbandes in Bern bekannt. Er führt den Verband seit 2002 als Direktor; im Amt bleiben will er noch bis im März 2020.
Jacques Bourgeois tritt als Direktor des Schweizer Bauernverbandes zurück. Sein Nationalratsmandat will der Freiburger Freisinnige aber behalten. (Archivbild)
Jacques Bourgeois tritt als Direktor des Schweizer Bauernverbandes zurück. Sein Nationalratsmandat will der Freiburger Freisinnige aber behalten. (Archivbild)
Der Abgang des 61-Jährigen hat vor allem demografische Gründe. Denn der Vorstand des Schweizer Bauernverbands leidet an Überalterung.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­