­
­
­
­

157 neue Arten am Mekong entdeckt

In der Mekong-Region wurden im vergangenen Jahr 66 Tier- und 91 Pflanzenarten entdeckt oder neu beschrieben. Das berichtete die Umweltstiftung WWF (World Wide Fund for Nature) am Mittwoch und verwies zugleich auf die Gefährdung vieler Arten.
Bislang wurde er zu den Östlichen Weissbrauengibbons (Hoolock leuconedys) gezählt, ist aber eine eigene Art: der Skywalker Hoolock Gibbon (Hoolock tianxing).
Bislang wurde er zu den Östlichen Weissbrauengibbons (Hoolock leuconedys) gezählt, ist aber eine eigene Art: der Skywalker Hoolock Gibbon (Hoolock tianxing).
Mit einer Länge von mehr als 4300 Kilometern ist der Mekong nicht nur eine der grössten Flusslandschaften der Erde, sondern auch Heimat für viele seltene Tier-und Pflanzenarten.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­