­
­
­
­

«Die wichtigsten Werte bleiben bestehen»

Der Historiker Paul Vogt kennt Liechtenstein in- und auswendig. Als Landesarchivar konnte er wissenschaftlich tiefe Einblicke gewinnen, als prägender Oppositionspolitiker lernte er das Land in der politischen Praxis kennen. Im Interview spricht er über Wendepunkte der letzten 50 Jahren, die Internationalisierung und die erstaunlichen Eigenheiten des Kleinstaates.
Interview mit Paul Vogt, Vaduz
Paul Vogt, Historiker und ehemaliger Landesarchivar spricht im Interview über die vergangenen 50 Jahren und wie er die Zeit hautnah miterlebt hat.
Wer war Paul Vogt vor 50 Jahren? Paul Vogt: Im Jahr 1967 war ich ein 15-jähriger ­Gymnasiast in der Unteren Waid in ­Mörschwil. Ich habe dort den Typus A ­besucht, musste also noch Altgriechisch lernen. ...

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­