­
­
­
­

Der Entfacher der Feuerkrone

Seit 1970 hat er kein einziges Mal das Anzünden der Feuerkrone auf Tuass verpasst. Man kann sagen: Christoph Frommelt ist eins geworden mit dieser feurigen Tradition am Staatsfeiertag. Die grösste Freude des Organisators ist es, dabei zu sehen, wie der Funke Leidenschaft für dieses alte Brauchtum auf die junge Generation überspringt.
Die Fürstenkrone auf Tuass wird bei Einbruch der Dunkelheit entzündet.
Knapp sechs Jahre war er alt, als ihn sein Vater Anton Frommelt zum ersten Mal mit zum Aufbau der Feuerkrone genommen hat – und damit seine Faszination für dieses Ritual entfachte. «Der 15.

Jetzt kostenlos weiterlesen!

  • Einmalig gratis registrieren
  • Zugriff auf alle kostenlosen Inhalte auf vaterland.li
  • Von regionalen Recherchen, Kommentaren und Analysen profitieren

Anmelden oder registrieren

oder

­
­