• Liewo Dörferduell
    Liewo Dörferduell  (Elma Korac)

Liewo-Dörferduell gestartet

Auf dem Rathausplatz Vaduz wurden am Montag die ersten Kehren im Eisstockschiessen gespielt. Wie schon im Vorjahr steht der Montagabend bei Vaduz-on-Ice im Zeichen des Dörferduells im Eisstockschiessen. Als Dreierteam kann man sich online unter www.doerferduell.com eine Spielzeit reservieren und für seinen Wohnort oder das Dorf in dem man arbeitet Punkte sammeln.
Vaduz. 

Uber Zehn Teams machten am Montag den Anfang und spielten ihre Kehren auf dem Eisfeld mitten in Vaduz. Der Spass steht dabei im Vordergrund, denn auch Teams mit schlechten Spielresultaten können schlussendlich einen der drei Barpreise im Gesamtwert von 800 Franken gewinnen. Wie sich auch am Montag zeigte, ist es unwichtig, ob man schon mal einen «Stock» in der Hand hatte oder diese Sportart zum ersten Mal probiert. Vorläufiger Spitzenreiter nach dem ersten Spieltag ist die Gemeinde Schellenberg, die dank der 18 Punkte des Teams «Silberpfeil und Söhne» das Tableau anführt. Beim Dörferduell erspielt man als Dreierteam Punkte für sein Dorf. Aus allen Resultaten pro Dorf wird laufend der Durchschnitt berechnet. Gewonnen hat jenes Dorf, welches am Ende des Dörferduells den höchsten Durchschnittswert ausweist.

Fotostrecke: Liewo Dörferduell 17. Nov
Liewo Dörferduell
Liewo Dörferduell
Liewo Dörferduell
Liewo Dörferduell
Liewo Dörferduell
Liewo Dörferduell
Liewo Dörferduell
Liewo Dörferduell
Liewo Dörferduell
Liewo Dörferduell

Gewinnen kann jeder

Unter allen Teams, welches für das Siegerdorf gespielt haben wird dann der 1. Preis – 500 Franken in bar – ausgelost. So kann es durchaus sein, dass auch ein Team mit schlechtem Resultat gewinnt. Um dem Dörferduell aber noch eine sportliche Note zu verleihen, spielen die Teams mit den höchsten Spielresultaten am 5. Januar noch ein Finalturnier untereinander. Man sieht also: dabei sein ist alles. Wer jetzt Lust bekommen hat, kann sich online für einen der kommenden Montage anmelden. (po)

Zum Thema

LIEWO-Dörferduell
Mit einem Paukenschlag endete das LIEWO-Dörferduell am Montagabend: Das Dorf Sax überholte auf der Zielgeraden alle und wird mit 13 Punkten Sieger des Plausch-Wettkampfs in Vaduz. Im grossen Finale werden am 4. Januar noch einmal die besten Teams gegeneinander antreten. mehr...
18. Nov 2014 / 09:52
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistkommentiert
09. November 2018 / 10:11
14. November 2018 / 05:00
18. November 2018 / 12:38
Aktuell
19. November 2018 / 22:50
19. November 2018 / 21:21
19. November 2018 / 20:30
19. November 2018 / 19:02
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Lova Center
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
25.10.2018
Facebook
Top