Lifestyle

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Das muss aber nicht unbedingt etwas Positives sein. Um Reisende oder im Ausland wohnende Schweizer bei allerlei Problemen prompt beizustehen, schaltet das EDA eine neue App auf.
21.09.2019
Ozapft is: Mit erneut zwei Schlägen hat Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter am Samstag das erste Fass Bier auf der Wiesn angezapft und damit das 186. Oktoberfest eröffnet.
21.09.2019
Seit 20 Jahren macht der Pedibus den Schulweg für jüngere Kinder sicherer. Das in Lausanne lancierte Konzept hat in der Schweiz inzwischen 3000 Nutzer, die meisten in der Westschweiz. Auch im Tessin und in der Deutschschweiz gibt es mittlerweile mehrere Pedibuslinien.
20.09.2019
US-Präsident Donald Trump ist stets ohne Kreditkarte unterwegs - hat aber ein paar Geldscheine lose in der Hosentasche. Diese "Enthüllung" machte der Staatschef, nachdem auf der Gangway des Präsidentenflugzeugs auf einmal 20-Dollar-Scheine um ihn herumflogen.
19.09.2019
Die Mehrheit der Schweizerinnen und Schweizer zieht wegen eines Stellenwechsels um. Dies zeigt eine am Donnerstag veröffentlichte Studie der Baloîse-Tochter MOVU. Eine grössere Wohnung ist der häufigste Grund für einen Umzug in der Schweiz.
19.09.2019
Der weniger bekannte Norden des New Yorker Central Parks soll mit einem millionenschweren Projekt verschönert werden. Rund 110 Millionen Dollar stünden unter anderem für den Umbau eines Schwimmbads bereit, teilte die Parkverwaltung in New York mit.
19.09.2019
Der berühmte New Yorker Central Park wird für 110 Millionen Dollar renoviert. Mehr als die Hälfte des Geldes kommt dabei von Privatleuten, wie der Parkbetreiber am Mittwoch (Ortszeit) mitteilte.
19.09.2019
Der Zürcher Zoo feiert in diesen Tagen einen seiner dienstältesten "Mitarbeiter": Elefantenbulle Maxi wird 50 Jahre alt. Wobei, so genau weiss es der Zoo gar nicht. Maxis Papiere geben als Geburtsdatum lediglich 1969/70 an.
18.09.2019
Die US-Regierung hat Klage gegen Edward Snowden wegen der Veröffentlichung der Memoiren des amerikanischen Whistleblowers eingelegt. Snowden hätte das Buch vor der Veröffentlichung zur Überprüfung vorlegen müssen.
17.09.2019
Zwei Schweizer Teams haben am Gasballon-Rennen Gordon Bennett den ersten und den zweiten Platz errungen. Sie schafften es, am weitesten vom Startpunkt Montbéliard (F) entfernt zu landen.
17.09.2019
122 Jahre und 156 Tage: So alt wurde Jeanne Calment, bevor sie 1997 starb. Ihr Alter wurde jedoch in Zweifel gezogen. Genfer Forschende und ihre französischen Kollegen räumen nun mit Verschwörungstheorien auf und bestätigen den Altersrekord.
16.09.2019
Der US-Rockmusiker Ric Ocasek ist tot. Der Frontmann und Sänger der Band The Cars sei am Sonntag im Alter von 75 Jahren in New York gestorben, teilte die amerikanische Polizei mit.
16.09.2019
Am Sonntagnachmittag sind in Bad Ragaz Polizei und Feuerwehr innert 40 Minuten gleich zwei Mal aufgeboten worden, um Gleitschirmpiloten aus misslichen Lagen zu befreien.
15.09.2019
Diebe haben eine goldene Toilette aus einer Kunstausstellung in Grossbritannien gestohlen. Es handelt sich um das Werk "America" des italienischen Künstlers Maurizio Cattelan, eine voll funktionsfähige 18-Karat-Goldtoilette.
14.09.2019
Die Fête des Vignerons, die nur rund alle zwanzig Jahre in Vevey stattfindet, muss voraussichtlich mit einem Verlust rechnen. Berichten zufolge verzeichneten die Veranstalter Mehrkosten von rund 16 Millionen Franken bei den Vorstellungen.
14.09.2019
Von der Astronautin bis hin zur Staatschefin - die Barbie-Puppe ist schon in viele verschiedene Rollen geschlüpft. Nun ist eine umstrittene Version auf den Markt gekommen, in der die weltbekannte Puppe an den in Mexiko gefeierten Tag der Toten erinnert.
13.09.2019
Knapp zwei Wochen nach ihrer Geburt sehen die beiden Pandababys im Berliner Zoo schon ein klein wenig aus wie Pandas. "Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der beiden Minipandas", erklärte der Zoodirektor Andreas Knieriem am Freitag in der Hauptstadt.
13.09.2019
Am Himmel über Norddeutschland ist vermutlich ein kleiner Asteroid gesichtet worden. Rund 400 Menschen aus verschiedenen europäischen Ländern haben am Donnerstagnachmittag einen "Feuerball" gesehen und einen lauten Knall gehört.
13.09.2019
Nach der Aufbahrung des Leichnams von Simbabwes Ex-Präsident Robert Mugabe in einem Stadion in Harare ist es dort zu tumultartigen Szenen gekommen. Beobachter berichteten am Donnerstag über "mehrere Verletzte", die auf Tragen abtransportiert worden seien.
12.09.2019
Der amerikanische Singer-Songwriter und Künstler Daniel Johnston ist tot. Er sei am Mittwochmorgen in seinem Haus im Grossraum Houston eines natürlichen Todes gestorben, teilte seine Familie mit.
12.09.2019
Technologischer Schub für Gamer: Ein zu den Olympischen Spielen in Tokio 2020 geplantes ultraschnelles Mobilfunknetz der 5. Generation soll auch die Entwicklung von Video- und Computerspielen beschleunigen.
12.09.2019
Wölfe haben im Basler "Zolli" ausgeheult: Als letzte des alten Rudels sind die 2005 in Basel geborenen Cleopatra und Cäsar von ihren Altersleiden erlöst worden. Der Zoo verzichtet künftig auf Wölfe.
10.09.2019
Im Gezwitscher eines australischen Singvogels haben Forschende Laut-Bausteine wie "Silben" entdeckt und experimentell nachgewiesen. Diese kurzen, an sich bedeutungslosen Laute setzen die Vögel zu verschiedenen Bedeutungen zusammen.
09.09.2019
Ein betrunkener Autofahrer hat im Greyerzerland einen spektakulären Unfall gebaut. Sein Fahrzeug kam auf dem Dach zum Stillstand, worauf es der Mann mit fremder Hilfe 150 Meter weit vor ein Wohngebäude schleppte.
09.09.2019
Julie Delpys Drama "My Zoe" hat beim 44. Toronto International Film Festival (TIFF) Weltpremiere gefeiert. Die deutsche Koproduktion mit Daniel Brühl in der Rolle eines Kinderwunsch-Arztes wurde vom kanadischen Publikum am Samstag (Ortszeit) begeistert aufgenommen.
08.09.2019
Am Samstagabend haben sich erneut rund 40'000 Besucher in Berner Stade de Suisse zum Open-Air-Konzert Energy Air eingefunden. Die Veranstaltung war erneut "ausverschenkt" gewesen - Tickets konnte man wie immer nicht kaufen.
08.09.2019
Hollywood-Star Tom Cruise wird von der britisch-amerikanischen Schauspielerin Hayley Atwell beim nächsten "Mission: Impossible"-Einsatz verstärkt. Regisseur Christopher McQuarrie postete am Freitag (Ortszeit) ein Schwarz-Weiss-Foto der Schauspielerin auf Instagram.
07.09.2019
Die indische Raumfahrtbehörde hat nach eigenen Angaben kurz vor ihrer ersten geplanten Mondlandung die Kommunikation zu ihrem Lander "Vikram" verloren. Die Annäherung an den Mond sei bis auf 2,1 Kilometer über der Oberfläche normal gewesen.
06.09.2019
Nessie ist aller Wahrscheinlichkeit nach kein monströses Seeungeheuer, sondern ein Aal - wenn auch möglicherweise ein sehr grosser. Darauf weisen Ergebnisse einer umfangreichen DNA-Analyse von Wasserproben aus dem sagenumwobenen Loch Ness in Schottland hin.
05.09.2019
Für die britische Prinzessin Charlotte hat am Donnerstag der Ernst des Lebens begonnen. Die vierjährige Tochter von Prinz William und Herzogin Kate besucht nun - wie ihr grosser Bruder George - eine Privatschule im Süden Londons.
05.09.2019
Wandern ist im Trend. Leichter fällt es indessen, wenn auch die Wegweiser mit ihren Symbolen erkannt werden. Sie geben Auskunft über die Schwierigkeit des angepeilten Wegs. Doch vielen sagen die drei Wanderweg-Signalisationen nichts.
03.09.2019
Nachts sind alle Eulen grau. Aber warum gibt es dann Schleiereulen mit eher rötlichem und solche mit eher weissem Gefieder? Die Antwort liegt im Licht des Vollmonds und der Abneigung von Nagetieren gegen Helligkeit.
02.09.2019
Im Herbst ist im Kanton Freiburg Kilbi-Zeit. "La Bénichon" wie das traditionelle Fest auf französisch heisst, war ursprünglich eine Erntedankfest. Heute hat es den religiösen Charakter weitgehend verloren und ist ein Volksfest mit üppigem Kilbi-Menu.
02.09.2019
Der spanische Altkönig Juan Carlos hat am Samstag eine Woche nach seiner Herz-Operation das Krankenhaus verlassen. Der 81-Jährige sei "klinisch stabil", die Wunden des Eingriffs verheilten gut.
31.08.2019
Der Mörder des US-Senators Robert F. Kennedy ist nach Medienberichten in einem Gefängnis in Kalifornien von einem Mitinsassen mit einem Messer verletzt worden.
31.08.2019
Das Konto von Twitter-Chef Jack Dorsey ist gehackt worden. Es wurden mehrere fragwürdige Tweets verbreitet, darunter auch einen über Deutschland während des Dritten Reichs.
30.08.2019
Ihre Tränen konnte die 37-jährige Kirsten Dunst nicht unterdrücken: Schliesslich wurde der "Spider-Man"-Star am Donnerstag vor den Augen von Fans, Familie und Fotografen auf Hollywoods berühmter Flaniermeile "Walk of Fame" mit einer Sternenplakette verewigt.
30.08.2019
Auf dem Rathausplatz Vaduz wurden am Montag die ersten Kehren im Eisstockschiessen gespielt. Wie schon im Vorjahr steht der Montagabend bei Vaduz-on-Ice im Zeichen des Dörferduells im Eisstockschiessen. Als Dreierteam kann man sich online unter www.doerferduell.com eine Spielzeit reservieren und für seinen Wohnort oder das Dorf in dem man arbeitet Punkte sammeln.
18.11.2014
Eine Woche lang waren die Leser des «Liechtensteiner Vaterlands» und der «Liewo» aufgefordert, unter drei Varianten ihr Lieblingsdesign für den diesjährigen Adventskalender zu wählen. Mit einer Zweidrittelmehrheit konnte das Sujet «Waldweihnacht» die meisten Stimmen auf sich vereinen. Somit wird ab dem 25. November dieser Kalender bei den 24 teilnehmenden Firmen aufliegen.
11.11.2014
Der wöchentliche Blick in die Sterne mit «Liewo»-Astrologin Regina Casanova.
07.09.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
MUMMENSCHANZ, THEATERGRUPPE, THEATERTRUPPE, YOU AND ME, YOU & ME, BUEHNENSHOW, SHOW, AUFFUEHRUNG,
Zu gewinnen 2 x 2 Karten für das neue Programm von Mummenschanz "you & me" am Samstag, 12. Oktober im SAL in Schaan.
19.09.2019
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top