Lifestyle

Der Waadtländer Filmregisseur Yves Yersin ist tot. Er starb am letzten Donnerstag an seinem Wohnort Baulmes VD, wie die Cinémathèque suisse am Montag mitteilte.
vor 10 Stunden
Der 49-jährige Rapper Sean "Diddy" Combs hat sich erstmals zum Tod seiner Ex-Freundin Kim Porter geäussert. "Ich weiss nicht, was ich ohne dich tun soll, Baby", schrieb der Musiker am Sonntag auf Instagram.
19.11.2018
Fünf Tipper teilen sich den 90-Millionen-Eurojackpot. Jeweils 18 Millionen Euro gehen nach Hamburg und Hessen sowie nach Spanien, Italien und Finnland.
16.11.2018
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft hat der legendäre New Yorker Spielzeugladen FAO Schwarz wiedereröffnet. Zum Auftakt bildeten sich am Freitag lange Schlangen vor dem neuen Standort am Rockefeller Center in Manhattan.
16.11.2018
Im Natur- und Tierpark Goldau müssen die Füchse nicht mehr ihren Lebensraum mit dem Dachs teilen. Sie haben neu eine eigene Anlage.
16.11.2018
Die Stadt Bern will bei der Gesamtsanierung des Marzilibads prüfen, ob ein 1970 zugeschütteter Aare-Seitenarm wieder geöffnet werden soll. Das würde die schweizweit bekannte Badeanlage wieder zur Insel machen.
15.11.2018
Der Anwalt der Pornodarstellerin und mutmasslichen Trump-Geliebten Stormy Daniels, Michael Avenatti, ist in Los Angeles festgenommen worden. Grund sei der Vorwurf der häuslichen Gewalt, teilte ein Polizeisprecher mit. Avenatti bestritt die Vorwürfe.
15.11.2018
Der mexikanische Schriftsteller Fernando del Paso ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Das teilte die Universität von Guadalajara am Mittwochvormittag (Ortszeit) auf Twitter mit. Del Paso war dort Leiter der iberoamerikanischen Bibliothek Octavio Paz.
14.11.2018
Ein rosafarbener Diamant von knapp 19 Karat hat auf einer Auktion in Genf einen Preis von 39,1 Millionen Euro erzielt. Dem Zuschlag war am Dienstagabend ein rund sechsminütiges Bietergefecht beim Auktionshaus Christie's vorausgegangen.
13.11.2018
Mit einem Paukenschlag hat der US-Prozess gegen den mexikanischen Drogenboss "El Chapo" begonnen. Sein Anwalt erklärte am Dienstag, Guzmáns Sinola-Kartell habe den scheidenden mexikanischen Präsidenten Enrique Peña Nieto und dessen Vorgänger Felipe Calderón bestochen.
13.11.2018
Déjà-vu in Malibu: Wieder brennen Promi-Villen ab und Stars fliehen vor der Feuersbrunst. Thomas Gottschalk, US-Sängerin Miley Cyrus oder der kanadische Rocker Neil Young haben ihr Haus verloren, Uschi Obermaier bangt um ihres. Das Ex-Model will Kalifornien verlassen.
12.11.2018
Bundesinnenminister Horst Seehofer hat einen geplanten Rücktritt von seinem Ministerposten bestritten. Er werde als CSU-Chef zurücktreten, bestätigte Seehofer am Montag im sächsischen Bautzen erstmals persönlich.
12.11.2018
Eine kurze Sache war am Sonntag die Gansabhauet in Sursee. Nach wenigen Schlägen waren den zwei toten, aufgehängten Gänsen die Köpfe vom Rumpf geschlagen.
11.11.2018
Die Pfadi scheint bei den Jugendlichen wieder im Trend zu sein. Die Pfadibewegung Schweiz (PBS) verzeichnet wieder fast 47'000 Mitglieder, so viele wie zuletzt vor rund 15 Jahren.
11.11.2018
Knapp drei Monate nach dem Tod der Soulsängerin Aretha Franklin sind teure Kleider der "Queen of Soul" in New York versteigert worden. Ein paillettenbesetztes, rosa Abendkleid, das Franklin 1993 bei einem Konzertauftritt trug, brachte 10'000 Dollar ein.
11.11.2018
Eine 17-jährige Reiterin hat am Freitagabend im thurgauischen Sulgen nach einem Sprung mit ihrem Pferd das Gleichgewicht verloren und ist auf den Boden gestürzt. Die junge Frau verletzte sich dabei so schwer, dass sie mit der Rega ins Spital geflogen werden musste.
10.11.2018
Mehr als 100'000 Menschen haben eine Online-Petition unterzeichnet, um in Südafrika die Freilassung des letzten Elefanten im Johannesburger Zoo zu beantragen. Die 39-jährige Elefantendame Lammie lebt nach dem Tod ihres Partners Kinkel im Oktober nun alleine.
10.11.2018
Kim Kardashian West, Guillermo del Toro und andere Prominente haben ihre Anwesen im Süden Kaliforniens wegen eines schnell um sich greifenden Waldbrands verlassen. Einzelne Promivillen wurden bereits zerstört.
10.11.2018
Bei der Genfer Niederlassung des Auktionshauses Christie's steht am Dienstag kommender Woche ein besonderer Edelstein zum Verkauf. Der rosa Diamant "Pink Legacy" hat nach Angaben des Auktionshauses ein Gewicht von fast 19 Karat.
09.11.2018
Ein alter Rollstuhl des Physikers Stephen Hawking ist am Donnerstagabend in London für umgerechnet 340'000 Euro versteigert worden. Eine Originalkopie seiner Doktorarbeit aus dem Jahr 1965 ging für ein Gebot von rund 670'000 Euro an einen unbekannten Bieter.
09.11.2018
Zum Auftakt der neuen Ausstellung "Olympia Bob Run" im Verkehrshaus in Luzern können die Besucher auf einer Bob-Anschiebbahn eine Bestzeit hinlegen. Oder ein Skeletonrennen hautnah erleben - auf dem Bauch liegend und mit einer Virtual-Reality-Brille vor den Augen.
08.11.2018
Eine 85-jährige Richterin des Obersten US-Gerichtshofs liegt nach einem Sturz im Krankenhaus. Ruth Bader Ginsburg habe sich drei Rippen gebrochen, teilte ihre Sprecherin am Donnerstag mit.
08.11.2018
Wer noch auf der Suche nach einem besonders ausgefallenen Weihnachtsgeschenk ist, könnte in Paris fündig werden: Dort wird am 27. November ein Element der Originaltreppe des Eiffelturms versteigert.
08.11.2018
Weil er Donald Trumps Stern auf dem "Walk of Fame" demoliert hatte: Ein Kalifornier ist wegen mutwilliger Beschädigung zu einem Tag Haft und zu einer Geldstrafe von umgerechnet gut 9000 Franken verurteilt worden.
08.11.2018
Eine renitente Rentnerin hat in Lindau am Bodensee eine Parkschranke zur Seite gebogen und abgebrochen, weil sie sich heftig über eine Parkgebühr von zehn Euro ärgerte. Nach ihrem Gewaltakt legte die Frau die abgebrochene Schranke ab und fuhr einfach davon.
07.11.2018
Nach einer vierjährigen juristischen Auseinandersetzung darf eine Waadtländer Katze definitiv bei ihrer ursprünglichen Eigentümerin bleiben. Dies hat das Bundesgericht entschieden.
07.11.2018
Unerträglicher Gestank und kein Ausweg: Das war Passagieren einer indonesischen Fluglinie wohl zu viel. Sie zwangen die Besatzung, den Verursacher - eine Ladung der für ihren üblen Geruch bekannten Frucht Durian - aus dem Flugzeug zu schaffen.
07.11.2018
Der US-Schauspieler George Clooney (57) bietet wenige Monate nach einem Motorroller-Unfall auf einer Wohltätigkeits-Versteigerung seine kaum benutzte Harley Davidson, Baujahr 2017, mit seinem Namenszug auf dem Gastank an.
07.11.2018
Erstmals seit dessen Machtübernahme im Jahr 2011 ist in Nordkorea öffentlich ein Porträt von Kim Jong Un gezeigt worden. Bisher hatte er sich anders als seine Vorgänger bezüglich Personenkult zurückgehalten.
06.11.2018
Camila Cabello und ihr Ohrwurm "Havana" sind die grossen Gewinner der MTV Europe Music Awards in Bilbao. Den "Global Icon"-Award erhält die US-Pop-Ikone Janet Jackson.
04.11.2018
In Guatemala ist der "Día de los Muertos", der Tag der Toten, mit einem Drachenfest gefeiert worden. Die runden Drachen stiegen am Donnerstag in den indigenen Gemeinden Sumpango und Santiago Sacatepéquez im Südosten des Landes auf.
02.11.2018
Eineinhalb Jahre nach dem Tod von Soundgarden-Frontmann Chris Cornell hat seine Familie den früheren Arzt des Sängers verklagt. Die Familie wirft dem Mediziner vor, dem Grunge-Musiker "nachlässig und wiederholt" gefährliche Medikamente verschrieben zu haben.
02.11.2018
In der Zebragruppe des Zoos Basel hat es in diesem Jahr erneut Nachwuchs gegeben: Das männliche Fohlen Pageri ist das siebte Jungtier der 13-jährigen Chambura.
01.11.2018
Der deutsche Kabarettist und Schauspieler Ottfried Fischer (64, "Der Bulle von Tölz") vermisst München kein bisschen. Er macht sich angesichts des mutmasslichen Beizensterbens Sorgen um die Stadt.
01.11.2018
In den USA sind neue Missbrauchsvorwürfe gegen den früheren Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein bekannt geworden. Eine aus Polen stammende Frau wirft Weinstein einen sexuellen Angriff im Jahr 2002 vor, als sie erst 16 Jahre alt war.
01.11.2018
Auf dem Rathausplatz Vaduz wurden am Montag die ersten Kehren im Eisstockschiessen gespielt. Wie schon im Vorjahr steht der Montagabend bei Vaduz-on-Ice im Zeichen des Dörferduells im Eisstockschiessen. Als Dreierteam kann man sich online unter www.doerferduell.com eine Spielzeit reservieren und für seinen Wohnort oder das Dorf in dem man arbeitet Punkte sammeln.
18.11.2014
Eine Woche lang waren die Leser des «Liechtensteiner Vaterlands» und der «Liewo» aufgefordert, unter drei Varianten ihr Lieblingsdesign für den diesjährigen Adventskalender zu wählen. Mit einer Zweidrittelmehrheit konnte das Sujet «Waldweihnacht» die meisten Stimmen auf sich vereinen. Somit wird ab dem 25. November dieser Kalender bei den 24 teilnehmenden Firmen aufliegen.
11.11.2014
Der wöchentliche Blick in die Sterne mit «Liewo»-Astrologin Regina Casanova.
07.09.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Schloss Vaduz
Zu gewinnen 1 Ravensburger Puzzle Schloss Vaduz
25.10.2018
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Facebook
Finance News
Top