Lifestyle

In Fully-Randonnaz VS ist am Samstag die Alpaufzug-Saison eröffnet worden. Dieses Jahr fand das Ereignis wegen des Coronavirus unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Aber die Züchter waren dennoch begeistert, ihren Königinnen beim Kämpfen zuzusehen.
vor 1 Stunde
Der ehemalige Berner SVP-Nationalrat und Regierungsrat Bernhard Müller ist 89-jährig verstorben. Gemäss Todesanzeige starb er vergangenen Dienstag.
vor 4 Stunden
Nach dem Tod eines Schwarzen bei einem Polizeieinsatz in Minneapolis und anschliessenden schweren Ausschreitungen haben auch zahlreiche Stars reagiert. Oscar-Preisträger Jamie Foxx ("Ray") nahm am Freitag an einer Kundgebung zum Protest gegen Polizeigewalt teil.
vor 11 Stunden
Mit einer speziellen Online-Show wollen Stars wie Jane Fonda, Alicia Keys, Meryl Streep und Claire Danes in der Corona-Krise ein New Yorker Theater unterstützen. Die "We Are One Public" betitelte Show solle am Montagabend (2.00 Uhr am Dienstag MESZ) stattfinden.
vor 11 Stunden
Ein äusserst seltener Cognac aus dem 18. Jahrhundert ist für den Rekordpreis von 132'000 Euro (140'000 Franken) versteigert worden. Der Käufer der Flasche aus dem Jahr 1762 sei ein privater Sammler aus Asien, teilte das Auktionshaus Sotheby's am Donnerstag mit.
29.05.2020
Schlechtes Wetter hat den ersten bemannten Flugtest einer US-Raumkapsel seit knapp neun Jahren vorläufig gestoppt. Rund eine Viertelstunde vor dem geplanten Start wurde der Test am Mittwoch vorerst abgesagt, wie die US-Raumfahrtbehörde Nasa mitteilte.
28.05.2020
Wegen schlechter Wetterbedingungen ist der bemannte Raumflugtest zweier US-Astronauten zur Internationalen Raumstation ISS verschoben worden. Rund eine Viertelstunde vor dem geplanten Start wurde der Test am Mittwoch vorerst abgesagt.
27.05.2020
Tom Cruise will für den geplanten Weltraum-Film mit Dreharbeiten auf der Internationalen Raumstation ISS Regisseur Doug Liman ("Die Bourne Identität") an Bord holen. Dies berichteten die Branchenportale "Hollywood Reporter" und "Deadline.com" am Dienstag (Ortszeit).
27.05.2020
Da hat die Verhütung offensichtlich nicht funktioniert: Das Brillenbär-Männchen Apu im Zürcher Zoo trägt eigentlich ein Hormonimplantat, das ihn unfruchtbar machen sollte. Nun rennt doch ein Jungtier durch die Brillenbär-Anlage. Es heisst Uyuni.
20.05.2020
Geburtstag ohne Händeschütteln und Bad in der Menge: Die niederländische Königin Máxima hat ihren 49. am Sonntag im Familienkreis zu Hause gefeiert.
17.05.2020
Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon ("Walk the Line") will mit ihrer Firma Hello Sunshine zwei Netflix-Komödien produzieren. Die Schauspielerin werde auch die Hauptrollen in den geplanten Romanzen "Your Place or Mine" und "The Cactus" übernehmen.
14.05.2020
Die Schweiz ist ein Volk von Mietern, so die alte Plattitüde. Sie ist wahr, wie eine neue Aufstellung des statistischen Amts der EU (Eurostat) zeigt: Nur in Lettland und Spanien ist der Anteil der Wohnungsmieter an der Wohnbevölkerung noch grösser als in der Schweiz.
13.05.2020
Stand Up Paddeln ist ein leiser Sport, kann Wasservögel und andere Wildtiere aber dennoch empfindlich stören. Die Schweizerische Vogelwarte, der Schweizerische Kanu-Verband und weitere Organisationen haben nun Empfehlungen zum Schutz der Tierwelt erarbeitet.
13.05.2020
Der Psychothriller "Unhinged" mit Russell Crowe in der Hauptrolle soll am 1. Juli in die US-Kinos kommen. Dies gaben die Produzenten des Films am Dienstag (Ortszeit) auf Twitter bekannt.
13.05.2020
Einige Westschweizer Friedhöfe kämpfen mit einem eigenartigen Phänomen: Wegen stark verdichteter Böden verwesen beerdigte Leichen nicht mehr. Besonders in Genf haben die Behörden ein Problem mit der verlangsamten Zersetzung.
12.05.2020
Pferdeäpfel, Kuhfladen, Vogeldreck: Eine Ausstellung in der Maison de la nature in Montorge im Kanton Wallis widmet sich den Hinterlassenschaften der Tiere.
12.05.2020
Ein Gämsen jagender Hund hat sich zu weit ins felsige Gelände der Urner Berge gewagt. Der vor Angst gelähmte Vierbeiner konnte nicht mehr zurückkehren und musste von der Alpinen Rettung geborgen und in einem Rucksack gepackt in Sicherheit gebracht werden.
08.05.2020
Im Zürcher Zoo hat es Nachwuchs bei den Breitmaulnashörnern gegeben. Die Nashornkuh Tanda hat am Donnerstag ein Kalb geboren, ganz unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Der Zoo ist wegen der Corona-Pandemie nach wie vor geschlossen.
08.05.2020
Herzogin Kate ist Schirmherrin eines neuen Fotoprojekts, das die Stimmung in Grossbritannien während der Corona-Pandemie einfangen soll.
07.05.2020
Am Sonntag ist es wieder soweit: Väter und Kinder bereiten ein aufwendiges Frühstück zu und Mütter tun, als ob ihnen die Mehrarbeit nichts ausmacht. Es ist Muttertag - in der Schweiz zum 104. Mal.
07.05.2020
Die Schweiz ist das beliebteste Auswanderungsziel der Deutschen in Europa. Rund 306'000 deutsche Staatsbürger lebten laut dem Europäischem Statistikamt Eurostat im vergangenen Jahr in der Schweiz, das sind 1600 beziehungsweise ein halbes Prozent mehr als 2018.
06.05.2020
Tom Cruise will hoch hinaus: Der Schauspieler und die US-Raumfahrtbehörde Nasa planen einen Dreh an Bord der Internationalen Raumstation ISS. Sie freuten sich auf die Zusammenarbeit mit Cruise, schrieb Nasa-Chef Jim Bridenstine am Dienstag (Ortszeit) auf Twitter.
06.05.2020
Im Kampf gegen das Coronavirus haben sich die Pop-Ikone Beyoncé und die Rapperin Megan Thee Stallion zusammengetan. Die beiden Stars veröffentlichten überraschend eine Remix-Version von Megan Thee Stallions Hit "Savage".
01.05.2020
Der über die Ibiza-Affäre in Österreich gestürzte ehemalige FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache strebt mit Macht zurück in die Politik. "Ja, dieses Comeback steht fest. Ich werde als Bürgermeister-Kandidat in Wien am 11. Oktober 2020 antreten", sagte er am Donnerstag.
30.04.2020
Er spielte Rollen in Bollywood- und Hollywood-Filmen wie "Slumdog Millionär" und "Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger": Nun ist Irrfan Khan im Alter von 53 Jahren gestorben.
29.04.2020
Der Kabelnetzbetreiber UPC hat am Montagabend mit Störungen bei der Übermittlung von Daten gekämpft. Das Problem bestand in der ganzen Schweiz sowie in Teilen Europas.
27.04.2020
Der ehemalige UBS-Verwaltungsratspräsident Marcel Ospel ist tot. Der Basler Ex-Banker starb in der Nacht auf Sonntag im Alter von 70 Jahren an Krebs. Ospel war der erste Konzernchef der UBS und von 2001 bis 2008 deren Verwaltungsratspräsident.
1
26.04.2020
Die Innerschwyzer Wetterpropheten haben ihre Prognosen heuer wegen der Corona-Krise nicht an einer Versammlung verkünden können. Stattdessen veröffentlichten sie eine Videobotschaft. Darin waren sie sich mehrheitlich einig: Der Sommer wird heiss, der Herbst angenehm.
25.04.2020
Die Schweiz hat zwei neue Lotto-Millionäre: Zwei Personen aus der Deutschschweiz oder dem Tessin erspielten am Samstagabend bei den Lotterien Swiss Lotto und Joker rund 1,0 respektive knapp 1,4 Millionen Franken.
25.04.2020
Das Drama "Systemsprenger" hat die Goldene Lola als bester Spielfilm gewonnen. Das gab die Deutsche Filmakademie in Berlin in der Nacht zum Samstag bekannt.
25.04.2020
Heute, am Tag des Schweizer Bieres, soll dieses "gebührend" geehrt werden, schreibt der Schweizer Brauerei-Verband im Internet. Doch das schöne Wetter macht den Hopfenpflanzern zu schaffen.
24.04.2020
Zwei Katzen sind nach Angaben der US-Zentren für Seuchenkontrolle und -prävention (CDC) die ersten Haustiere in den USA, die positiv auf Covid-19 getestet worden sind.
23.04.2020
Ein T-Shirt mit einem Bonmot von Bundesrat Alain Berset findet in der Romandie reissenden Absatz. Innert weniger Tage wurden fast 3000 Stück verkauft, wie die Initianten am Mittwoch auf Anfrage mitteilten.
22.04.2020
Mehr als 13 Millionen Europäer sind allergisch gegen das vor über 150 Jahren aus Nordamerika eingeschleppte "Beifussblättrige Traubenkraut" (Ragweed). Sein Fressfeind folgte ihm jüngst aus der Neuen in die Alte Welt und wird vielen Menschen Erleichterung bringen
21.04.2020
Die britische Königin Elizabeth II. feiert am Dienstag ihren 94. Geburtstag - wegen der Coronavirus-Pandemie allerdings im ganz kleinen Kreis und auch ohne die sonst üblichen Salutschüsse.
21.04.2020
Zum ersten Mal in ihrer Geschichte wird die "Pride"-Parade in New York abgesagt. Die grosse Party, bei der Ende Juni auf die Rechte unter anderem von Homo-, Bi- und Transsexuellen aufmerksam gemacht wird, werde dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.
21.04.2020
Die Schweiz und die Vereinigten Arabischen Emirate (UAE) haben die jeweiligen Wahrzeichen ihrer Länder mit der Nationalflagge beleuchtet. Nachdem am Freitag das Matterhorn in den Farben der UAE geleuchtet hatte, folgte am Sonntag der Burj Khalifa mit Schweizer Flagge.
20.04.2020
Was jeder weiss, haben jetzt Physiker empirisch bewiesen: Wer eine Flasche so schnell wie möglich entleeren möchte, sollte sie nicht senkrecht mit der Öffnung nach unten, sondern leicht geneigt halten. Indische Wissenschaftler haben das in Testreihen präzisiert.
14.04.2020
Bei wunderschönem Wetter hält es kaum jemanden in der Wohnung oder im Haus. Man verbringt die Zeit draussen, geniesst die warmen Temperaturen und freut sich über den Sonnenschein. Was kann es da Besseres geben, als mit der Familie und Freunden zu grillen? Wir haben zwei Grillprofis gefragt, welche Tipps sie für Hobbygriller haben und was ihre Leibgerichte vom Grill sind.
09.06.2017
Mit seinem ersten Album «Eifach so» erhielt Marco Kunz Gold, mit «Mundart Folk» schoss er direkt auf Platz 1 der Hitparade und auch mit seinem aktuellen Werk «No Hunger» schafft es der 31-jährige Luzerner auf den Thron der Album-Hitparade. Im Interview mit «Lifestyle» verrät der 31-jährige Mundartsänger, wie er zur Musik kam, was in inspiriert und wie er reagiert, wenn er auf die Ähnlichkeit mit Hollywood-Star Ryan Gosling angesprochen wird.
09.06.2017
Der sympathische und charismatische Salar Bahrampoori ist begeisterter PorscheFan und fährt privat einen 911er. Der Schweizer mit persischen Wurzeln mag starke, laute und heisse Boliden und moderiert seit der zweiten Staffel das beliebte TV-Format «Tacho», das den Zuschauern alles zum Thema Mobilität näherbringt. Ebenso ist er als Moderator des Lifestyle-Magazins «Glanz und Gloria» bekannt. Im Interview erklärt Salar Bahrampoori, wie er zum Fernsehen gekommen ist und weshalb er mit viel Herzblut für beide TV-Formate arbeitet.
25.10.2016
Jeden Tag verbirgt sich eine spannende Aufgabe hinter dem Adventskalender von «Vaterland Online». Damit der Adventskalender angezeigt werden kann, muss Adobe Flash Player installiert sein.
01.12.2014
Auf dem Rathausplatz Vaduz wurden am Montag die ersten Kehren im Eisstockschiessen gespielt. Wie schon im Vorjahr steht der Montagabend bei Vaduz-on-Ice im Zeichen des Dörferduells im Eisstockschiessen. Als Dreierteam kann man sich online unter www.doerferduell.com eine Spielzeit reservieren und für seinen Wohnort oder das Dorf in dem man arbeitet Punkte sammeln.
18.11.2014
Eine Woche lang waren die Leser des «Liechtensteiner Vaterlands» und der «Liewo» aufgefordert, unter drei Varianten ihr Lieblingsdesign für den diesjährigen Adventskalender zu wählen. Mit einer Zweidrittelmehrheit konnte das Sujet «Waldweihnacht» die meisten Stimmen auf sich vereinen. Somit wird ab dem 25. November dieser Kalender bei den 24 teilnehmenden Firmen aufliegen.
11.11.2014
Der wöchentliche Blick in die Sterne mit «Liewo»-Astrologin Regina Casanova.
07.09.2014
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Lova Center
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
10.03.2020
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top