­
­
­
­

Montag - Der erste Arbeitstag

Am Montag gab es um 07.15 Uhr Frühstück. Leckere Brote und Aufschnitt mit Aufstrich wurden für uns schon bereitgestellt, damit wir auch gestärkt in den harten Arbeitstag starten konnten. Vier Lernende aus zwei Zimmer kamen leider zu spät, aber lieber zu spät als nie! Danach wurden wir in Gruppen aufgeteilt, welche verschiedene Arbeiten erledigten; Fussballplatz erneuern, Fassade reparieren, Innenausbau und Sickerleitung erstellen. Um 8.00 Uhr ging es los und zuallererst wurde uns von Christian (Zimmermann vor Ort) alles erklärt, was wir wissen mussten. Als erstes stand der Materialtransport auf dem Programm. Vom Lagerort zur Baustelle wurde das Material mit der Pferdekutsche transportiert. Auf der Baustelle haben wir es abgeladen und sortiert auf den Boden gestellt. Danach haben alle mit ihren Arbeiten begonnen und die Zeit verging viel zu schnell und schon war es 12.00 Uhr. Mittagszeit! Auf der naheliegenden Kirchenburg gab es für uns leckeres Mittagessen, dieses Mal leckeres Hühnchen mit Reis. Als alle satt waren, ging es um 13:30 Uhr auch schon zurück zum Arbeiten. Um 17.30 Uhr ging es für uns zurück zu unseren Zimmern. Nach dem Duschen gab es leckeres Abendessen. Nach den feinen Schnitzel rundete eine lustige Vorstellungsrunde den Abend ab. 
(KH)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboSapperlot
10.11.2023
AboPromotion
Die Reisenden begeben sich bei der Leserreise «Motor Mania und Dolce Vita» vom 25. bis 29. Oktober auf einen unvergessliche Erlebnisreise nach Italien, zu Action und Genuss.
22.08.2023
Abo
Die Präsidentin Isabel Herren-Frick begrüsste rund 100 Personen zur Mitgliederversammlung vom 11. Mai. Berichtet wurde über die erbrachten Leistungen und die Aktivitäten zur Optimierung des Betriebes. Alle Anträge des Vorstandes wurden angenommen.
17.05.2023
­
­