­
­
­
­

Clemens Bracher gewinnt in Innsbruck

Clemens Bracher gewinnt in Innsbruck sein drittes Europacup-Rennen in dieser Saison - das erste mit dem Viererbob.
Clemens Bracher (links) gewinnt im Europacup in Innsbruck (Archivbild)
Clemens Bracher (links) gewinnt im Europacup in Innsbruck (Archivbild) (Bild: KEYSTONE/AP dpa/CAROLINE SEIDEL)

Der 30-jährige Emmentaler setzte sich mit seinen Anschiebern Fabio Badraun, Martin Meier und Michael Kuonen 0,29 Sekunden vor dem ebenfalls weltcup-erprobten Amerikaner Justin Olsen durch.

Bracher hatte im Dezember 2017 mit dem Sieg beim Zweierbob-Weltcupdebüt in Winterberg und eine Woche später mit EM-Silber in Innsbruck für Schlagzeilen gesorgt. Er verzichtet an diesem Wochenende aber auf Einsätze in Altenberg, wo er im November im Europacup gestürzt war. Er wird kommende Woche in St. Moritz wieder im Weltcup starten.

Mit dem grossen Schlitten hatte Bracher vor knapp sechs Jahren in St. Moritz sein zuvor einziges Europacup-Rennen gewonnen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­