Weitere

Die Corona-Pandemie beeinflusst auch die Arbeit der russischen Anti-Doping-Agentur Rusada. Zur Zeit werden keine Kontrollen durchgeführt.
vor 2 Stunden
Bei Swiss Boxing werden per 1. April neu ein Chef Leistungssport und ein Nationaltrainer eingesetzt, die gemeinsam die sportliche Leitung inne haben.
vor 17 Stunden
Die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio ins 2021 bringt viele Probleme mit sich. Doch nicht alle gehen dabei als Verlierer hervor. Ein Gewinner könnte die Fairness sein.
vor 20 Stunden
Ende März 1998 wurde der Thurgauer Stefan Angehrn vom führenden amerikanischen Boxmagazin "The Ring" in den Top Ten seiner unabhängigen Weltrangliste im Cruisergewicht klassiert.
27.03.2020
Der Sport steht still. Die Highlights der nächsten Monate sind verschoben. Wann es weitergeht, ist fast überall unklar. Ein Überblick über den Stand bei den wichtigsten Sportereignissen.
26.03.2020
Das Coronavirus hat das Sportgeschehen auf der Welt praktisch gestoppt. Für die Sportfans lässt das Schweizer Fernsehen SRF deshalb Sport-Highlights der vergangenen Jahre wieder aufleben.
25.03.2020
Die dritte Auflage des Kampfs um den WBC-WM-Titel zwischen dem Briten Tyson Fury und dem Amerikaner Deontay Wilder findet wegen dem Coronavirus nicht wie geplant am 18. Juli in Las Vegas statt.
25.03.2020
Es geht nur um Curling. Aber der WM-Final am 25. März 1972 in Garmisch schreibt eine skurrile Geschichte. Der amerikanische Skip Bob LaBonte verflucht das kanadische Curling. Und er hat Erfolg.
25.03.2020
Der Bund spricht in der Coronakrise 50 Millionen Franken für den Breitensport. Die Begünstigten müssen das Geld nicht zurückzahlen. Aber es können sich nicht alle am Topf bedienen.
24.03.2020
Der Entscheid des IOC, die Sommerspiele in Tokio ins Jahr 2021 zu verschieben, hat gravierende finanzielle Folgen - auch für die mehr als 11'000 Athletinnen und Athleten.
24.03.2020
Lange haben das IOC und Japan an der im Sommer geplanten Austragung der Olympischen Spiele in Tokio festgehalten. Am Dienstag kam die unumgängliche Kehrtwende. Kam sie zu spät?
24.03.2020
IOC-Präsident Thomas Bach und Japans Ministerpräsident Shinzo Abe wollen einem Bericht zufolge an diesem Dienstag über eine Verschiebung der Olympischen Spiele wegen der Corona-Pandemie reden.
24.03.2020
Während Sportveranstaltungen wegen der Coronavirus-Pandemie reihenweise verschoben oder abgesagt werden, sucht die Sport-Welt nach Alternativen. Eine davon heisst E-Sport.
23.03.2020
IOC-Präsident Thomas Bach wendet sich per Email an die Athleten. Der Deutsche wirbt um Verständnis und schilderte den Zwiespalt.
23.03.2020
Das IOC erwägt wegen der Coronavirus-Krise nun doch eine Verschiebung der Sommerspiele in Tokio. Der Entscheid soll innert vier Wochen fallen. Die ersatzlose Streichung steht aber nicht zur Debatte.
22.03.2020
Jan Nepomnjaschtschi übernimmt beim WM-Kandidatenturnier in Jekaterinburg die alleinige Führung.
22.03.2020
Das Olympische und Paralympische Komitee der USA (USOPC) bezeichnet die Verschiebung der Olympischen Spiele in Tokio nach einer Umfrage unter seinen Athleten als "am vielversprechendsten".
24.03.2020
Trotz der Coronavirus-Pandemie bewundern in Japan Zehntausende Menschen das olympische Feuer.
22.03.2020
Wegen des Coronavirus muss auch der australische Sportbetrieb weitere Einschnitte hinnehmen. Die populärste Liga, das Australian Rules Football, verordnet sich eine Zwangspause bis zum 31. Mai.
22.03.2020
Das IOC könnte eine Absage oder Verschiebung der Spiele 2020 verkraften. Weshalb hält es derzeit an den Spielen in diesem Sommer fest? Was für und gegen die Haltung des IOC spricht.
22.03.2020
Höhepunkte der WM-Geschichte. Klassiker aus der NBA. Hintergrund und Gesprächsrunden. Auch wenn der Live-Sport in der Corona-Krise zum Erliegen gekommen ist, gibt es für Fans ein Alternativprogramm.
22.03.2020
Das IOC hält weiter an den Olympia-Plänen fest. Der Rückhalt bei den Nationalen Verbänden beginnt zu bröckeln.
21.03.2020
In der SRF-Sendung "Sport aktuell" erklären das Bundesamt für Sport (BASPO) und Swiss Olympic, wofür die 100 Millionen Franken des Hilfspakets für den Sport eingesetzt werden sollen.
21.03.2020
In dem Video mit der Corona-Botschaft an seine Landsleute wirkt Star-Quarterback Ben Roethlisberger, als habe er selbst das Haus seit Monaten nicht verlassen.
21.03.2020
Seit der Zuspitzung der Coronavirus-Krise hat ein Begriff massiv an Bedeutung gewonnen: Solidarität. In Zeiten von "Social Distancing" rückt die Schweiz doch irgendwie zusammen. Auch Sportler helfen.
20.03.2020
Das olympische Feuer trifft in Japan ein - ungeachtet der Debatten um die Ausrichtung der Spiele im Sommer. Die Kritik am IOC reisst nicht ab, der TV-Rechteinhaber bleibt gelassen.
20.03.2020
Der Bundesrat stellt dem Schweizer Sport im Zuge der Coronakrise noch einmal 100 Millionen Franken zur Verfügung. Der Spitzen- und der Breitensport profitieren erneut je zur Hälfte.
20.03.2020
Mit Matthias Hofbauer tritt eine der prägendsten Figuren der Szene von der Unihockey-Bühne ab.
20.03.2020
Mit der direkten Ausschüttung von 2,5 Millionen US-Dollar sorgt die Profi-Vereinigung im Triathlon (PTO) für grosse Freude unter Athletinnen und Athleten.
20.03.2020
Quarterback Tom Brady setzt seine Karriere im American Football gemäss übereinstimmenden Medienberichten bei den Tampa Bay Buccaneers fort.
18.03.2020
Das IOC hält zur Zeit am Termin für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio vom 24. Juli bis 9. August fest.
17.03.2020
Der American-Football-Star und Super-Bowl-Rekordsieger Tom Brady verlässt die New England Patriots.
17.03.2020
Europäischen Turnverband UEG sagt alle vier Europameisterschaften im Turnen und in der Rhythmischen Sportgymnastik infolge des Coronavirus ab.
17.03.2020
Der Chinese Ding Liren hat die Spitzenbegegnung beim Kandidatenturnier der Schach-WM in Jekaterinburg gegen Fabiano Caruana gewonnen. Die anderen Partien der 3. Runde gingen remis aus.
19.03.2020
Die Schweizer Curlerinnen müssen unverrichteter Dinge von der WM in Kanada heimreisen. Die Enttäuschung ist riesig. In die Enttäuschung mischt sich aber auch schon Hoffnung für die olympische Zukunft.
17.03.2020
Markus Segessenmann, Chef der Schweizer Biathleten, spricht von der "mit Abstand besten Saison im Schweizer Biathlon". Einziger Wermutstropfen ist die fehlende WM-Medaille.
16.03.2020
Die TV-Diskussionsrunde zur Situation im Sport wegen des Coronavirus bestätigt Tendenzen. Eishockey-WM und Fussball-EM finden wohl nicht wie geplant statt, für Olympia sind die Prognosen günstiger.
15.03.2020
Das Coronavirus stellt die Sportwelt auf die Probe. Die Folgen sind unklar. Verbände stehen unter Druck, Vereine womöglich vor existenziellen Problemen. Eine Übersicht über die brennendsten Fragen.
15.03.2020
Der Curling-Weltverband sagt nach der Frauen-WM im kanadischen Prince George, die am Samstag beginnen sollte, erwartungsgemäss auch die übrigen WM-Turniere dieses Frühlings wegen des Coronavirus ab.
14.03.2020
Die erfolgreiche finnische Biathletin Kaisa Mäkäräinen beendet ihre Karriere. Die 37-Jährige gibt den Entscheid vor ihrem letzten Rennen, der Verfolgung in ihrer Heimat in Kontiolahti, bekannt.
1
14.03.2020
Michael Vogt ist an der WM im Viererbob in Altenberg auf dem Weg in die Top Ten. Der 22-jährige Schwyzer belegt nach dem ersten Tag den 8. Platz.
29.02.2020
Tyson Fury ist neuer WBC-Schwergewichts-Weltmeister.
23.02.2020
Mit der Frauenstaffel steht am zweitletzten Tag der Biathlon-WM in Antholz der Höhepunkt aus Schweizer Sicht auf dem Programm. Für eine Medaille müsste aber viel zusammenpassen.
22.02.2020
Die Curler von Bern Zähringer um Skip Yannick Schwaller sichern sich in Thun den Schweizer Meistertitel mit einem 5:3-Sieg im Final gegen die von Peter De Cruz angeführten Olympia-Dritten des CC Genf.
15.02.2020
Die Schweizer Skeletonfahrerin Marina Gilardoni kommt immer besser in Fahrt. Beim Weltcup in La Plagne in Frankreich fährt sie nur knapp am Podest vorbei.
10.01.2020
Die Schweizer Biathletinnen verlängern ihr Hoch auf eindrückliche Weise. Eine Woche nach dem 2. Platz in Östersund läuft die Swiss-Ski-Staffel auch in Hochfilzen als Dritte aufs Podest.
14.12.2019
Anthony Joshua gewann den Boxkampf des Jahres und ist wieder vierfacher Schwergewichtsweltmeister.
07.12.2019
Natalie Maag ist die einzige Schweizer Schlittlerin von Weltcup-Format. Die Zürcher Oberländerin, die nächste Woche ihren 22. Geburtstag feiert, nähert sich der Spitze mit grossen Schritten.
23.11.2019
Die Schweizer Curlerinnen um Skip Silvana Tirinzoni stehen an den Europameisterschaften im schwedischen Helsingborg schon nach sieben von neun Partien der Round Robin als Halbfinalistinnen fest.
20.11.2019
Englands Rugby-Nationalteam steht erstmals seit zwölf Jahren wieder in einem WM-Halbfinal.
19.10.2019
Japan erkämpft sich im Rugby einen Platz am Tisch der Grossen und steht erstmals im WM-Viertelfinal. Trotz des Heimvorteils ist dieser Aufstieg einmalig und unerwartet.
15.10.2019
Die Schweizer Kunstturner verpassen an den Weltmeisterschaften in Stuttgart im Team-Final einen Exploit und belegen Rang 7. Gold holt erstmals seit 28 Jahren Russland.
09.10.2019
Simone Biles eröffnet an den Weltmeisterschaften in Stuttgart den Medaillenreigen und führt die USA wie erwartet zum Titel im Team-Wettkampf der Frauen. Italien holt sensationell Bronze.
08.10.2019
Die Schweizer Kunstturnerinnen verpassen an den Weltmeisterschaften in Stuttgart erwartungsgemäss die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio der besten zwölf Teams klar.
05.10.2019
Die Unihockeyaner von Wiler-Ersigen steigen wieder als die grossen Gejagten ins Meisterrennen. Doch die Grasshoppers sinnen auf Revanche - wie die Frauen von Piranha Chur gegen Kloten-Dietlikon.
14.09.2019
Starke Schweizer Frauen an der 70.3-Ironman-WM in Nizza: Daniela Ryf schafft den Hattrick und ihren insgesamt fünften WM-Titel über die halbe Ironman-Distanz. Imogen Simmonds glänzt als Dritte.
07.09.2019
Die Zürcherin Julie Derron sichert sich im russischen Kasan das dritte EM-Gold innerhalb von 10 Monaten. Im Sprint der Elite lässt die U23-Doppel-Europameisterin der Konkurrenz keine Chance.
27.07.2019
Die Schweizer Langdistanz-Triathleten Philipp Koutny und Imogen Simmonds qualifizieren sich dank Topklassierungen an der offenen Ironman-EM in Frankfurt für die Ironman-WM vom 12. Oktober auf Hawaii.
30.06.2019
Die Schweiz trumpft am vorletzten Wettkampftag der Europa-Spiele in Minsk auf. Dreimal Bronze und einmal Gold, so die hervorragende Bilanz der Swiss Olympic Athleten am Samstag.
29.06.2019
An den Europa-Spielen in Minsk müssen die rund 80 Schweizer Sportler weiter auf eine Medaille warten. Am Sonntag blieben die Erfolgsmeldungen weitgehend aus.
23.06.2019
Die Schweiz startet verhalten in die Europa-Spiele in Minsk. Einer Überraschung am nächsten kommt Judoka Fabienne Kocher, die der Olympiasiegerin Majlinda Kelmendi einen harten Kampf liefert.
22.06.2019
An den Europa-Spielen in Minsk strebt Boxer Ukë Smajli für die Schweiz eine Medaille an. Es wäre der Höhepunkt einer Karriere, die nicht immer sukzessiv nach oben verlaufen ist.
22.06.2019
Der Engländer Judd Trump sichert sich an der Snooker-WM in Sheffield seinen ersten Titel. Im Final lässt der 29-Jährige dem schottischen Routinier John Higgins mit 19:8 keine Chance.
06.05.2019
Alligator Malans erzwingt mit einem 5:3-Heimsieg über Qualifikationssieger Grasshoppers ein Entscheidungsspiel um den Einzug in den Superfinal am Ostermontag.
20.04.2019
Arnold Gjergjaj erleidet die dritte Niederlage in seiner Profikarriere. Der 34-jährige Schwergewichts-Profiboxer verliert in Istanbul einen Kampf um den EM-Titel der Nicht-EU-Staaten.
20.04.2019
Selina Gasparin ist wieder da - und wie. Sie überrascht an der WM in Schweden nach der zweiten Baby-Pause alle. Das Rezept: gute Planung, harte Arbeit und ein Kinder-Bonus.
16.03.2019
Der erst 21-jährige Schweizer Michael Vogt fährt an der WM im kanadischen Whistler mit dem Viererbob auf den glänzenden 5. Platz. Seriensieger Francesco Friedrich ist nicht zu bezwingen.
10.03.2019
Die Schweizer Cuptitel im Unihockey gehen 2019 an die Langnau Tigers bei den Männern und an Kloten-Dietlikon bei den Frauen. Hochdramatisch verläuft vor allem der Final der Männer.
23.02.2019
Premiere für Nils Stump: Der topgesetzte Judoka gewinnt in Odivelas in Portugal sein erstes Turnier auf Weltcup-Stufe.
03.02.2019
Lena Häcki nutzte in der Verfolgung von Nove Mesto ihre gute Ausgangslage für ein weiteres Top-Ten-Resultat. Die Engelbergerin, als Nummer 5 gestartet, belegte den 10. Rang.
22.12.2018
Das IOC hat seine Planungen für ein olympisches Box-Turnier bei den Sommerspielen 2020 in Tokio eingefroren. Vorerst soll eine Untersuchung des Weltverbands der Amateurboxer (AIBA) stattfinden.
30.11.2018
Artur Dalaloyan entscheidet an den Weltmeisterschaften in Doha den hochstehenden Mehrkampf-Final für sich. Oliver Hegi und Pablo Brägger belegen nach einem durchzogenen Wettkampf die Plätze 16 und 21.
31.10.2018
Die Schweizer Kunstturner belegen an den Weltmeisterschaften in Doha im Team-Final den starken 6. Rang und egalisieren damit das Ergebnis der Titelkämpfe von 2015 in Glasgow. Weltmeister wird China.
29.10.2018
Der japanische Kunstturn-Star Kohei Uchimura verzichtet an den Weltmeisterschaften in Doha auf eine Teilnahme am Mehrkampf.
22.10.2018
Sechs Schweizer stehen in dieser Woche an den Judo-Weltmeisterschaften in Baku im Einsatz. Erste Anwärterin für eine Top-7-Klassierung ist die zweifache EM-Dritte Evelyne Tschopp.
19.09.2018
Der sechsfache Olympiasieger Viktor Ahn beendet seine Karriere. Der 32-jährige Russe zieht sich zurück, um mehr Zeit bei seiner Familie in seiner alten Heimat Südkorea zu verbringen.
05.09.2018
Die Schweizer Kunstturner überzeugen an der EM in Glasgow in der Qualifikation. Das Team von Bernhard Fluck erreicht als Vierter souverän den Teamfinal vom Samstag sowie vier Gerätefinals.
09.08.2018
Die Schweizer Delegation für die Kunstturn-EM in Glasgow muss einen weiteren Rückschlag hinnehmen: Auch Lynn Genhart muss verletzungsbedingt absagen.
26.07.2018
Nach den mehrfachen EM-Medaillengewinnern Giulia Steingruber, Pablo Brägger und Christian Baumann muss auch Eddy Yusof auf eine Teilnahme an den kontinentalen Titelkämpfen verzichten.
25.07.2018
Floorball Köniz ist zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte Schweizer Meister. Die Berner besiegen Titelverteidiger Wiler-Ersigen 5:2. Bei den Frauen erobert sich Piranha Chur den Titel zurück.
22.04.2018
Der Engländer Anthony Joshua gewinnt in Cardiff die WM-Titelvereinigung im Schwergewicht gegen den Neuseeländer Joseph Parker mit einem einstimmigen Punktsieg über zwölf Runden.
01.04.2018
Nach den Männern verpassen beim Weltcup-Sprint im finnischen Kontiolahti auch die Schweizer Biathletinnen einen Spitzenplatz deutlich.
09.03.2018
Die Curler des CC Adelboden um Skip Marc Pfister sichern sich in Flims den Schweizer Meistertitel der Männer mit einem 7:5-Sieg im Final gegen Bern Zähringer.
17.02.2018
Der Schweizer Bobpilot Clemens Bracher belegt zusammen mit Anschieber Michael Kuonen beim Weltcupfinale in Königssee im kleinen Schlitten den 9. Platz. Rico Peter/Simon Friedli wurden nur 14.
20.01.2018
Mit Christoph Hofbauer von Wiler-Ersigen tritt einer der namhaftesten Unihockey-Spieler der Schweiz per sofort zurück. Der 34-Jährige muss seine Karriere wegen anhaltender Knieprobleme beenden.
18.01.2018
Elisa Gasparin, die mittlere der drei Gasparin-Schwestern, überzeugt beim Sprint der Biathletinnen im italienischen Antholz mit ihrer ersten Top-Ten-Klassierung im Weltcup.
18.01.2018
Die beiden Bob-Piloten Clemens Bracher und Rico Peter und ihre Crews werden im Zweier- und im Viererbob für die am 9. Februar beginnenden Olympischen Spiele in Pyeongchang selektioniert.
17.01.2018
Das aussichtsreichste Schweizer Viererbob-Team um Steuermann Rico Peter stürzt beim Weltcup in Altenberg im ersten Lauf und verpasst den Finaldurchgang.
07.01.2018
Rico Peter wartet auch nach dem elften Rennen auf den ersten Podestplatz in dieser Saison. Immerhin schafft es der 34-jährige Aargauer in Altenberg als Achter zum siebten Mal in die Top Ten.
06.01.2018
Clemens Bracher gewinnt in Innsbruck sein drittes Europacup-Rennen in dieser Saison - das erste mit dem Viererbob.
06.01.2018
Die Schweizerin Martina Kocher schafft am Weltcup der Schlittler in Königssee als Vierte das beste Weltcup-Resultat ihrer Karriere.
06.01.2018
Die Schweizer Biathleten werden an den Olympischen Spielen in Pyeongchang mit beiden Staffeln dabei sein. Beim Weltcup in Hochfilzen resultiert ein 5. Platz der Frauen und ein 7. der Männer.
10.12.2017
Die Biathletin Lena Häcki hält in der Verfolgung von Östersund ihren 11. Startplatz nicht. Gleichwohl resultiert nach 4 Strafrunden noch der 17. Rang.
03.12.2017
Selina Gasparin eröffnet ihre Weltcup-Saison als Einzelläuferin mit einem 16. Rang in Östersund.
29.11.2017
Der Internationale Bob- und Skeleton-Verband (IBSF) sperrt vier russische Skeleton-Piloten vorläufig.
24.11.2017
Der erste EM-Titel für das Schweizer Männercurling seit 2013 und der neunte insgesamt wird nicht Tatsache. Die Genfer um Skip Peter De Cruz verlieren in St. Gallen den Halbfinal gegen Schottland 8:9.
23.11.2017
An der Ironman-WM auf Hawaii siegte bei den Männern der Deutsche Patrick Lange mit Streckenrekord in 8:01:25 Stunden.
15.10.2017
Giulia Steingruber meldet sich an den Weltmeisterschaften in Montreal eindrücklich auf der grossen Bühne zurück. Sie zeigt eine starke Qualifikation.
04.10.2017
Europameister Pablo Brägger ist auf bestem Weg, auch an der WM in Montreal um die Medaillen am Reck zu kämpfen.
02.10.2017
Aktuelle Ausgabe
Wettbewerb
Lova Center
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
10.03.2020
Markt & Konsum
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Facebook
Finance News
Top