­
­
­
­

Merz/Rol souverän im A-Final

Nach Skiff-Weltmeisterin Jeannin Gmelin qualifiziert sich an der EM in Glasgow auch der Leichtgewichts-Doppelzweier mit Patricia Merz und Frédérique Rol für den A-Final vom Sonntag.
Patricia Merz und Frédéric Rol gewann ihren Vorlauf souverän
Patricia Merz und Frédéric Rol gewann ihren Vorlauf souverän (Bild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY)

Die beiden 25-Jährigen gewannen den Hoffnungslauf mit einem Vorsprung von 2,15 Sekunden auf die Britinnen Eleanor Piggott/Francesca Rawlins.

Der Doppelzweier mit Pascale Walker und Valerie Rosset dagegen verpasste den Sprung in die Top 6 um 1,2 Sekunden. In dieser Kategorie sind nur acht Boote am Start. Noch knapper scheiterten Andri Struzina/Julian Müller im Leichtgewichts-Doppelzweier der Männer. Den beiden fehlten im Hoffnungslauf 43 Hundertstel zu Rang 3, der gleichbedeutend mit dem Einzug in den Halbfinal gewesen wäre. Nun kann das Duo im besten Fall noch 13. werden.

Am Samstag bietet sich mit Roman Röösli (Einer), Nico Stahlberg/Barnabé Delarze (Doppelzweier) und Titelverteidiger Michael Schmid (Leichtgewichts-Einer) drei weiteren Schweizer Booten die Chance, den A-Final zu erreichen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Von Freitag bis Sonntag finden auf dem Rotsee in Luzern die Ruder-Europameisterschaften statt. Swiss Rowing setzt sich zwei Medaillen und insgesamt vier Top-6-Plätze zum Ziel.
31.05.2019
Mit Europameister Michael Schmid ist an den WM im bulgarischen Plovdiv im nicht-olympischen Leichtgewichts-Einer zu rechnen. Der 30-jährige Luzerner qualifiziert sich problemlos für den Halbfinal.
09.09.2018
Die Schweizer trumpfen an den Ruder-EM in Glasgow gross auf und gewinnen insgesamt vier Medaillen. Für den goldenen Abschluss sorgt im schweren Einer wie erwartet Jeannine Gmelin.
05.08.2018
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­