­
­
­
­

Norwegen und Frankreich im WM-Final

Die Handballerinnen aus Norwegen und aus Frankreich stehen sich am Sonntag in Hamburg im Final der Frauen-WM gegenüber.
Norwegens Stine Bredal Oftedal setzt sich gegen die Niederländerin Lynn Knippenborg durch
Norwegens Stine Bredal Oftedal setzt sich gegen die Niederländerin Lynn Knippenborg durch (Bild: KEYSTONE/EPA/SRDJAN SUKI)

Titelverteidiger Norwegen erreichte seine siebte WM-Finalteilnahme mit einer Galavorstellung im Halbfinal. Die Skandinavierinnen liessen den WM- und EM-Zweiten aus den Niederlanden keine Chance und siegten 32:23.

Die Französinnen, Weltmeisterinnen von 2007, lieferten sich mit den Schwedinnen ein hin und her wogenden Kampf. Sie führten anfänglich 10:6, bevor die Schwedinnen sechs Tore am Stück erzielten. Zehn Minuten vor Schluss stand es 19:19, zuletzt 24:22 für Frankreich. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die Schweizerinnen spielen trotz Heim-Europameisterschaft die Qualifikation zum Turnier im eigenen Land. Zum Start fehlen die verheissungsvollsten Talente und Captain Lia Wälti - dafür ist eine Weltklasse-Torhüterin im Staff an Bord.
25.03.2024
Nach 15 Jahren beendet das Team von Bikerin Ramona Forchini sein Engagement im Rennzirkus. Nun muss die Wattwilerin Resultate liefern, um sich bei einem anderen Team für einen neuen Vertrag zu empfehlen.
16.02.2024
Abo
Stabhochspringerin Angelica Moser übertraf an der WM in Budapest ihre persönliche Bestleistung. Mit Rang 5 sprang sie mitten in die Weltelite. Ein Resultat, welches durchaus überraschend kam. Zwei Jahre musste die Zürcherin untendurch, nun strebt sie nach Höherem.
29.08.2023
­
­