­
­
­
­

Attraktive Champions-League-Gegner für Thun

Schweizer Meister Wacker Thun bekommt für die Gruppenphase der Champions League attraktive und hochkarätige Gegner zugelost.
Wacker Thuns Trainer Martin Rubin
Wacker Thuns Trainer Martin Rubin (Bild: KEYSTONE/MELANIE DUCHENE)

Die Thuner treffen in der Gruppe D unter anderen auf den spanischen Spitzenklub Ademar Leon sowie Dinamo Bukarest aus Rumänien. Während Bukarest zuletzt die heimische Liga wieder fast nach Belieben dominiert - drei Meistertitel in Folge sind die Konsequenz - , steht Ademar Leon in Spanien im Schatten des grossen Barcelona.

Zudem trifft das Team von Trainer Martin Rubin auf das polnische Team Wisla Plock, Elverum aus Norwegen und die finnischen Champions-League-Newcomer Riihimäen Cocks. Für Wisla Plock ist die Schweiz keine unbekannte Reisedestination in der Handball-Königsklasse. Vorletzte Saison waren die Polen Gruppengegner der Kadetten Schaffhausen.

Wie im Vorjahr die Kadetten war Schweizer Meister Wacker Thun nicht den Topgruppen A und B zugeteilt worden. Dies bedeutet, die Berner Oberländer müssten in Gruppe D einen der ersten beiden Plätzen erreichen, um danach in einem Barrage-Spiel gegen den Gruppenersten oder -Zweiten der Gruppe C um den Einzug in die Achtelfinals zu spielen. Eine Aufgabe, die nach den gewichtigen Abgängen von Captain Roman Caspar (Rücktritt), Lukas von Deschwanden (zu Stuttgart) und Lenny Rubin (Wetzlar) noch schwerer zu schaffen sein wird.

Die ersten Gruppenspiele finden vom 12. bis 16. September statt. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­