­
­
­
­

Topgesetzter Goffin nicht in Genf

Das ATP-Turnier in Genf, das am Sonntag startet, verliert sein Aushängeschild. Der als Nummer 1 vorgesehene Belgier David Goffin verzichtet auf die Teilnahme.
David Goffin verzichtet auf einen Start am ATP-Turnier in Genf
David Goffin verzichtet auf einen Start am ATP-Turnier in Genf (Bild: KEYSTONE/AP ANSA/CLAUDIO ONORATI)

Die Nummer 10 der Welt will sich auf das eine Woche später beginnende French Open konzentrieren. Damit ist der Amerikaner Sam Querrey (ATP 12) vor dem kanadischen Jungstar Denis Shapovalov (ATP 29) der bestklassierte Spieler im Feld.

Die Organisatoren hoffen allerdings noch auf die kurzfristige Teilnahme von Novak Djokovic und/oder Stan Wawrinka mit einer Wildcard. Der Waadtländer hatte das Turnier 2016 und 2017 gewonnen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
13.04.2024
Beim Australian Open häufen sich die Verletzungen in den letzten Tagen. Verantwortlich machen Novak Djokovic und Co. die lange Quarantäne. Und sie stellen nun auch der Rest der ATP Tour in Frage.
18.02.2021
Stan Wawrinka startete beim ATP-Turnier in Doha mit einem 6:3, 6:4-Sieg gegen Jérémy Chardy in die neue Saison. Es soll nicht seine letzte sein, denn er hat noch viel vor.
07.01.2020
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­