­
­
­
­

Siege für einheimische Hoffnungsträger

Zum Abschluss der ersten Woche am US Open in New York werden die einheimischen Hoffnungsträger den Erwartungen gerecht. Sloane Stephens, Serena Williams und John Isner stehen in den Viertelfinals.
Titelverteidigerin Sloane Stephens setzte in Flushing Meadows ihren Siegeszug fort und steht erneut in den Viertelfinals
Titelverteidigerin Sloane Stephens setzte in Flushing Meadows ihren Siegeszug fort und steht erneut in den Viertelfinals (Bild: KEYSTONE/FR110666 AP/ADAM HUNGER)

Titelverteidigerin Sloane Stephens setzte sich zum Auftakt der Night-Session gegen die Belgierin Elise Mertens, gegen die sie vor zwei Wochen in Cincinnati noch verloren hatte, ohne Probleme 6:3, 6:3 durch und erreichte ebenso wie zuvor Serena Williams die Runde der letzten acht.

Williams gewann die Partie gegen die Estin Kaia Kanepi 6:0, 4:6, 6:3 und spielt nun gegen Karolina Pliskova, die der 23-fachen Grand-Slam-Siegerin vor zwei Jahren die bislang letzte Niederlage in New York zugefügt hat. Die US-Open-Finalistin von 2016 aus Tschechien setzte sich gegen die Australierin Ashleigh Barty durch. Stephens und Pliskova sind die beiden einzigen im Tableau verbliebenen Top-Ten-Spielerinnen.

Bei den Männern schaffte der letzte im Turnier verbliebene Amerikaner John Isner den Sprung in die Viertelfinals. Der Wimbledon-Halbfinalist gewann das Duell der beiden Aufschlag-Giganten gegen den Wawrinka-Bezwinger Milos Raonic aus Kanada in fünf Sätzen.

Im Viertelfinal trifft Isner in seinem zweiten US-Open-Viertelfinal nach 2011 auf Juan Martin Del Potro. Der Argentinier stellte auch gegen Borna Coric seine exzellente Form unter Beweis und siegte gegen den Kroaten 6:4, 6:3, 6:1. Der US-Open-Sieger von 2009 hat noch keinen Satz abgegeben. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Dominic Thiem kann beim US Open weiterhin auf den ersten Grand-Slam-Sieg hoffen. Der Österreicher erreicht dank dem 6:1, 6:2, 6:4 gegen den Australier Alex de Minaur problemlos die Halbfinals.
10.09.2020
Serena Williams bleibt am US Open auf Kurs Richtung 24. Grand-Slam-Titel. Mit einem Dreisatz-Sieg gegen Tsvetana Pironkova zieht die bald 39-jährige Amerikanerin in die Halbfinals ein.
09.09.2020
Das US Open erlebt in diesem Jahr eine Premiere: Mit Serena Williams, Viktoria Asarenka und Tsvetana Pironkova stehen erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier drei Mütter in den Viertelfinals.
09.09.2020
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­