­
­
­
­

Serena Williams verliert bei Comeback

Knapp vier Monate nach der Geburt ihrer Tochter meldet sich Tennis-Star Serena Williams auf dem Court zurück. Auf Anhieb gelingt aber auch der 23-fachen Grand-Slam-Siegerin nicht alles.
Die Autogramme von Mama Serena Williams sind beim Comeback gefragt
Die Autogramme von Mama Serena Williams sind beim Comeback gefragt (Bild: KEYSTONE/AP/KAMRAN JEBREILI)

Nach ihrer Babypause befindet sich Williams noch nicht in Topform. In einem ersten Showmatch unterlag die ehemalige Nummer eins in Abu Dhabi der French-Open-Siegerin Jelena Ostapenko 2:6, 6:3, 5:10. Die 36-jährige Amerikanerin wirkte beim Einladungsturnier gegen die Lettin unsicher und offenbarte verständlicherweise Schwächen bei der Fitness.

Trotz des verlorenen Comebacks strahlte Serena Williams, als sie Ostapenko nach deren verwandeltem Matchball die Hand schüttelte. Ihre Gedanken gehörten aber sogleich wieder der kleinen Alexis Olympia. "Mutter zu sein, ist phänomenal", sagte sie. "Es ist aber auch schön, wieder auf dem Platz zu sein."

Seit ihrem Titelgewinn am Australian Open im letzten Januar hatte die jüngere der Williams-Schwestern pausiert. Zwei Wochen verbleiben ihr, um für das erste Grand-Slam-Turnier des neuen Jahres in Form zu kommen. Das Australian Open in Melbourne beginnt am 15. Januar. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Trotz 34 Turnieren zieht Kathinka von Deichmann ein enttäuschendes Fazit zu ihrem Jahr 2023. Die Australian Open 2024 verpasst sie.
26.12.2023
AboEin Jahr voller Herausforderungen
Trotz 34 Turnieren zieht Kathinka von Deichmann ein enttäuschendes Fazit zu ihrem Jahr 2023. Die Australien Open 2024 verpasst sie.
26.12.2023
Ashleigh Barty scheitert am Australian Open im Viertelfinal. Die Einheimische unterliegt Karolina Muchova mit 6:1, 3:6, 2:6. Ein Medical Timeout bringt die Weltranglisten-Erste aus dem Tritt.
17.02.2021
­
­