• Roger Federer verzichtet nach seinem Turniersieg in Basel auf eine Teilnahme am Turnier in Paris-Bercy
    Roger Federer verzichtet nach seinem Turniersieg in Basel auf eine Teilnahme am Turnier in Paris-Bercy  (KEYSTONE/ALEXANDRA WEY)

Roger Federer schont sich für die ATP Finals

Roger Federer verzichtet auf eine Teilnahme am Masters-1000-Turnier in dieser Woche in Paris-Bercy. Er will sich nach seinem Triumph am Sonntag in Basel auf das Saisonfinale in London konzentrieren.
Tennis. 

Er sei sehr enttäuscht, dass er sich zurückziehen müsse, liess Federer am Tag nach seinem Triumph in Basel, dem 103. auf der ATP-Tour, verlauten. "Aber ich muss meine Kräfte einteilen, weil ich so lang wie möglich auf der Tour spielen will", so der 38-jährige Baselbieter.

Federer will sich nach seinem zehnten Turniersieg am Sonntag in Basel auf die ATP Finals in London konzentrieren. Diese beginnen am 10. November. Mit sechs Siegen ist Federer Rekordsieger am Saisonfinale der besten acht Spieler im Jahresranking. Im Vergleich zu den Vorjahren hat Federer in diesem Jahr aufgrund seiner Auftritte in der Sandsaison deutlich mehr Partien bestritten.

Federer verzichtet nicht zum ersten Mal auf die Teilnahme am Hallen-Turnier in Frankreichs Hauptstadt. Zuletzt war er 2016 und 2017 ebenfalls nicht angetreten. Das Turnier in Pais-Bercy hat der Weltranglisten-Dritte erst einmal (2011) gewonnen. Im letzten Jahr scheiterte er in einem hochstehenden Halbfinal an Novak Djokovic im Tiebreak des dritten Satzes. (sda)

28. Okt 2019 / 09:57
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
09. Dezember 2019 / 22:46
09. Dezember 2019 / 22:15
09. Dezember 2019 / 14:56
Meistkommentiert
29. November 2019 / 13:35
27. November 2019 / 21:19
Aktuell
10. Dezember 2019 / 08:30
10. Dezember 2019 / 07:53
10. Dezember 2019 / 07:43
10. Dezember 2019 / 06:07
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Udo Jürgens Story
Zu gewinnen 5 x 2 Karten zur "Die Udo Jürgens Story", am Donnerstag, 26. März um 19 Uhr im SAL in Schaan
27.11.2019
Facebook
Top