­
­
­
­

Naomi Osaka souverän in den Halbfinals

Naomi Osaka qualifiziert sich am US Open in New York als erste Japanerin seit 1996 für einen Grand-Slam-Halbfinal. Die 20-Jährige lässt der Ukrainerin Lesia Zurenko keine Chance und siegt 6:1, 6:1
Naomi Osaka erreichte als erste Japanerin seit 1996 einen Halbfinal an einem Grand-Slam-Turnier
Naomi Osaka erreichte als erste Japanerin seit 1996 einen Halbfinal an einem Grand-Slam-Turnier (Bild: KEYSTONE/EPA/JOHN G. MABANGLO)

Nach 58 Minuten verwertete Osaka (WTA 19) ihren ersten Matchball und setzte damit ihren Lauf am diesjährigen Turnier in Flushing Meadows fort. Obwohl sie ihren grössten Sieg der Karriere feierte, blieb Osaka aber cool. "Nach der letzten Partie habe ich geweint, worauf sich viele Leute darüber lustig machten."

Die mit 20 Jahren jüngste im Turnier verblieben Spielerin ist in Japan geboren, ehe sie als Dreijährige in die USA kam. Osaka lebt und trainiert in Florida, weswegen sie die in New York seit Tagen herrschende Hitze nicht stört. "Ich mag Schwitzen. Und ich finde, es ist gar nicht so heiss."

Im Halbfinal trifft sie auf die Siegerin der Partie zwischen Madison Keys und Carla Suarez Navarro. Im ersten Halbfinal am Donnerstag kommt es zum Duell zwischen Serena Williams und Anastasija Sevastova aus Lettland. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
In der ersten Runde des WTA-250-Turniers in Nanchang trifft sie auf die Weltnummer 29.
15.10.2023
AboWTA-Turnier in Nanchang
In der ersten Runde des WTA-250-Turniers in Nanchang trifft sie auf die Weltnummer 29.
15.10.2023
AboErst die Rekorde, jetzt die Herzen
Novak Djokovic gewinnt zum vierten Mal die US Open und erfreut sich wachsender Popularität. Das hat wenig mit Erfolg und viel mit Roger Federer und Rafael Nadal zu tun.
11.09.2023
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 22 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­