­
­
­
­

ITF kürt Hingis zur Doppel-Weltmeisterin

Martina Hingis und die Taiwanesin Chan Yun-Jan werden vom Tennis-Weltverband ITF als bestes Frauen-Doppel der Saison ausgezeichnet. Weltmeister im Einzel werden Rafael Nadal und Garbiñe Muguruza.
Martina Hingis Ende Oktober während ihrer Rücktritts-Zeremonie in Singapur
Martina Hingis Ende Oktober während ihrer Rücktritts-Zeremonie in Singapur (Bild: KEYSTONE/EPA/WALLACE WOON)

Damit wurden vom ITF erstmals zwei Spanier als Weltmeister gewählt. Die Weltnummer 1 Rafael Nadal gewann die Wahl zum dritten Mal nach 2008 und 2010 sowie mit 31 Jahren als ältester Spieler der Geschichte. Bei den Frauen wurde Wimbledon-Siegerin Garbiñe Muguruza der Nummer 1 Simona Halep vorgezogen, die noch nie ein Grand-Slam-Turnier gewonnen hat.

Als bestes Frauen-Doppel wurden die Ende Saison zurückgetretene Martina Hingis und die Taiwanesin Chan Yun-Jan auserkoren. "Es ist eine grosse Ehre und die Krönung eines grossartigen Jahres", kommentierte Hingis, die 2017 ihre Grand-Slam-Titel Nummer 23 bis 25 holte, die Auszeichnung.

Die Preise werden beim ITF Champions Dinner im Mai in Paris übergeben. Die ITF wählt ihre Weltmeister gemäss einem Punktesystem, das die Grand-Slam-Turniere sowie die Teamwettbewerbe Davis Cup und Fedcup stärker gewichtet. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Heute trifft Kathinka von Deichmann (WTA 393) in der ersten Qualifikationsrunde der French Open auf Daria Snigur (WTA 163, Ukraine).
22.05.2023
AboGegnerin Snigur hat schon die Welt-Nr. 1 geschlagen
Heute trifft Kathinka von Deichmann (WTA 393) in der ersten Qualifikationsrunde der French Open auf Daria Snigur (WTA 163, Ukraine)
22.05.2023
Abo
Beim Turnier in Barcelona kehrte Rafael Nadal nach dreimonatiger Pause zurück und scheiterte so früh wie seit 2003 nicht mehr. Doch er sieht sich auf dem richtigen Weg. Auch wenn dieser bald enden dürfte.
18.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
vor 25 Minuten
­
­