• Will es nochmals wissen: Kim Clijsters kehrt 2020 als 36-Jährige auf die WTA-Tour zurück
    Will es nochmals wissen: Kim Clijsters kehrt 2020 als 36-Jährige auf die WTA-Tour zurück  (KEYSTONE/EPA/JASON SZENES)

Clijsters gibt Comeback mit 36 Jahren

Kim Clijsters will es offenbar nochmals wissen. Im Alter von 36 Jahren kehrt die frühere Weltranglistenerste über sieben Jahre nach ihrem Rücktritt auf die WTA-Tour zurück.
Tennis. 

"Ich bin so aufgeregt, dass ich mein zweites Comeback auf der WTA-Tour machen werde", erklärte Clijsters in einem Statement. Zwar habe sie in den kommenden vier Monaten noch sehr viel Arbeit vor sich, aber ihre grösste Motivation sei die persönliche Herausforderung. "Sowohl physisch, als auch mental, möchte ich mich selbst einer Prüfung unterziehen."

Clijsters hat 2009 am US Open als erst dritte Spielerin nach der Geburt eines Kindes noch einen Grand-Slam-Sieg gefeiert. Vor ihr hatten dies nur Margaret Court und Evonne Goolagong geschafft. Auch eroberte die vierfache Grand-Slam-Siegerin 2011 erneut die Spitze der Weltrangliste. (sda)

12. Sep 2019 / 14:50
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
17. September 2019 / 11:00
17. September 2019 / 09:46
17. September 2019 / 07:00
17. September 2019 / 15:03
Aktuell
17. September 2019 / 21:55
17. September 2019 / 20:52
17. September 2019 / 18:22
17. September 2019 / 17:21
17. September 2019 / 17:08
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...

Wettbewerb
Fussball FC Vaduz Testspiel Austria Lustenau
Zu gewinnen 3 x 2 Karten für den Match gegen FC Lausanne Sport
16.07.2019
Facebook
Top