­
­
­
­

Murray gescheitert, Nadal in der 3. Runde

Für Andy Murray bedeutet die 2. Runde am US Open in New York Endstation. Der US-Open-Sieger von 2012 verliert gegen Fernando Verdasco 5:7, 6:2, 4:6, 4:6. Rafael Nadal gibt sich keine Blösse.
Andy Murray (rechts) bestritt am US Open in New York sein erstes Grand-Slam-Turnier seit mehr als einem Jahr
Andy Murray (rechts) bestritt am US Open in New York sein erstes Grand-Slam-Turnier seit mehr als einem Jahr (Bild: KEYSTONE/EPA/JOHN G. MABANGLO)

Noch einmal bäumte sich Andy Murray im Arthur-Ashe-Stadion gegen das frühe Ausscheiden auf. Im letzten Game erspielte er sich bei Aufschlag Verdasco fünf Chancen zum 5:5 und wehrte dazwischen die ersten zwei Matchbälle ab, ehe der Spanier sein Aufschlagspiel nach zwölf Minuten doch noch durchbrachte und das Spiel beendete.

"Ich hatte zu viele Ups and Downs in meinem Spiel"; sagte Murray, der im ATP-Ranking bis auf Position 382 abgesackt ist. In Flushing Meadows bestritt er sein erstes Grand-Slam-Turnier seit Wimbledon 2017, dementsprechend gering waren seinen Erwartungen vor Beginn des Turniers gewesen.

Anfang des Jahres hatte sich der ehemalige Weltranglisten-Erste aus Schottland einer Hüftoperation unterziehen müssen. "Wenn alles gut läuft, bin ich überzeugt, dass ich dereinst wieder um die grossen Titel mitspielen kann."

Klarer Sieg für Nadal, "Sister-Act" in der 3.Runde

Keine Probleme bekundete der Weltranglisten-Erste Rafael Nadal. Der Titelverteidiger aus Spanien setzte sich in der Night-Session gegen den Kanadier Vasek Pospisil (ATP 88) in exakt zwei Stunden 6:3, 6:4, 6:2 durch und trifft nun auf den Russen Karen Chatschanow.

Unmittelbar vor Nadal kam Serena Williams ebenfalls zu einen problemlosen Sieg. Die 23-fache Grand-Slam-Siegerin gewann gegen die Deutsche Carina Witthöft 6:2, 6:2. In der 3. Runde kommt es nun zum grossen Duell der beiden Williams-Schwestern. Zum 30. Mal treffen Serena und Venus aufeinander, die Bilanz lautet 17:12 zugunsten der gut ein Jahr jüngeren Serena. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
13.04.2024
Abo
Beim Turnier in Barcelona kehrte Rafael Nadal nach dreimonatiger Pause zurück und scheiterte so früh wie seit 2003 nicht mehr. Doch er sieht sich auf dem richtigen Weg. Auch wenn dieser bald enden dürfte.
18.04.2024
In dieser Woche beginnt in Delray Beach, Antalya und Abu Dhabi die neue Saison der ATP- und WTA-Tour. Auch im Tennis-Zirkus ist die Normalität aber noch nicht wieder zurückgekehrt.
06.01.2021
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­