­
­
­
­

Zwei Schweizer Siege im Europacup

Die Schweizer Alpinen glänzen am Dienstag mit zwei Siegen im Europacup. In Crans-Montana gewinnt Priska Nufer eine Abfahrt, in St. Moritz entscheidet Thomas Tumler den Riesenslalom für sich.
Europacup-Sieg in St. Moritz: Thomas Tumler
Europacup-Sieg in St. Moritz: Thomas Tumler (Bild: KEYSTONE/AP/MARCO TROVATI)

Die Obwaldnerin Priska Nufer, welche die Nomination für die Olympischen Spiele knapp verpasst hatte, errang in Crans-Montana ihren ersten Sieg auf Stufe Europacup. Die 26-Jährige aus Alpnach gewann die zweite der beiden am Dienstag angesetzten Abfahrten. Im ersten Rennen hatte Nufer Platz 3 belegt.

Der Bündner Thomas Tumler, der in Pyeongchang bei seinem einzigen Olympia-Einsatz nicht hatte brillieren können (26. im Super-G), feierte in St. Moritz seinen dritten Sieg auf zweithöchster Stufe. Er gewann den Riesenslalom mit fünf Hundertsteln Vorsprung auf seinen Nidwaldner Teamkollegen Marco Odermatt, den Junioren-Weltmeister. Tumlers letzte Europacup-Erfolge liegen schon eine geraume Zeit zurück. Vor fünf Jahren gewann er in Sotschi ebenfalls einen Riesenslalom, eine Saison später entschied er in Val d'Isère einen Super-G für sich. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Am Wochenende fanden in Malbun die Landesmeisterschaften im Riesenslalom (Samstag) und Slalom (Sonntag) statt. Im Slalom gewann Lingg sogar in der Gesamtwertung.
24.03.2024
AboSki: Slalom und Riesenslalom
Am Wochenende fanden in Malbun die Landesmeisterschaften im Riesenslalom (Samstag) und Slalom (Sonntag) stattgefunden. Im Slalom gewann Lingg sogar in der Gesamtwertung.
24.03.2024
­
­