­
­
­
­

Erster Europacupsieg für Stefan Rogentin

Stefan Rogentin steht erstmals auf zweithöchster Stufe zuoberst auf dem Podest. Beim Europacup-Finale in Soldeu in Andorra gewinnt der Bündner den Super-G.
Stefan Rogentin siegt im Super-G im Europacup
Stefan Rogentin siegt im Super-G im Europacup (Bild: KEYSTONE/AP/MARCO TROVATI)

Rogentin setzte sich um 0,32 Sekunden vor dem Franzosen Nils Allegre durch. Danach folgten mit Gian Luca Barandun, Fernando Schmed und Pierre Bugnard gleich drei weitere Swiss-Ski-Starter.

In diesem Winter hatte der 23-jährige Rogentin bereits einmal auf Stufe Europacup auf dem Podest gestanden - Anfang Januar als Zweiter in Wengen, ebenfalls nach einem Super-G.

Auch im Riesenslalom der Frauen gab es für die Schweiz in Soldeu einen Podestplatz zu bejubeln. Jasmina Suter wurde hinter der Norwegerin Kristine Gjelsten Haugen und der Polin Maryna Gasienica-Daniel Dritte. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die Schweizer Skikönigin holt sich mit Rang 7 im Super-G die dritte von vier möglichen Kristallkugeln für die Weltcup-Saisonwertungen ab. Und sie spricht über ihre Zukunft und die Ereignisse der letzten Tage.
22.03.2024
Abo
Beim Dreifachsieg der Schweizer Männer im Super-G von Saalbach fällt auch der Name Franz Heinzer. Der ehemalige Abfahrtsweltmeister leistet seit vielen Jahren im Europacup eine fantastische Aufbauarbeit.
23.03.2024
Abo
Der 27-jährige Unterwalliser verlor zu Beginn der Saison nicht nur zweimal den Ski, sondern zwischenzeitlich auch das Vertrauen in seine skifahrerische Fähigkeiten. Im Monat März war Meillard aber der beste Skirennfahrer des Weltcups.
21.03.2024
­
­