­
­
­
­

Zweiter Etappensieg für Viviani

Im Sprint des Feldes gewinnt der Italiener Elia Viviani in Fermoselle nahe der nordportugiesischen Grenze die 10. Etappe der Spanien-Rundfahrt. Der Brite Simon Yates behält das rote Leadertrikot.
Elia Viviani (im italienischen Meistertrikot) gewann an der diesjährigen Spanien-Rundfahrt bereits die 3. Etappe im Sprint
Elia Viviani (im italienischen Meistertrikot) gewann an der diesjährigen Spanien-Rundfahrt bereits die 3. Etappe im Sprint (Bild: KEYSTONE/EPA EFE/MANU BRUQUE)

Viviani siegte am Tag nach dem ersten Ruhetag vor dem slowakischen Weltmeister Peter Sagan, der zum dritten Mal an der aktuellen Vuelta mit Platz 2 vorliebnehmen musste. Dritter wurde Giacomo Nizzolo aus Italien.

Für den 29-jährigen Viviani war es bereits der zweite Tagessieg an der Spanien-Rundfahrt, nachdem er in der vergangenen Woche in Mijas bereits die 3. Etappe im Sprint gewonnen hatte. Der italienische Meister verhalf seiner belgischen Mannschaft QuickStep Floors damit zum 60. Saisonsieg.

An der Spitze der Gesamtwertung gab es keine Verschiebungen. Der Brite Simon Yates führt weiterhin lediglich eine Sekunde vor dem Spanier Alejandro Valverde. Als Dritter folgt mit 14 Sekunden Rückstand der Kolumbianer Nairo Quintana, der Vuelta-Sieger von 2016.

Am Mittwoch folgt das mit knapp 208 km längste Teilstück der aktuellen Rundfahrt, das von Mombuey nach Luintra im Nordwesten Spaniens führt. Die Strecke enthält vier Anstiege der unteren Kategorie. Das ständige Auf und Ab dürfte den Sprintern einiges abverlangen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Der Titelverteidiger verliert im Champions-League-Viertelfinal gegen Real Madrid im Penaltyschiessen.
18.04.2024
Julian Alaphilippe und Mathieu van der Poel sind die zwei meistgenannten Favoriten an der Strassen-WM in England. Die Franzosen warten seit 1997 (Laurent Brochard) auf einen Strassenweltmeister:
27.09.2019
AboLiechtenstein-Premiere «Der Kobold und der Steinmetz» im TAK
Der deutsche Schauspieler Michael Schramm spielt morgen am Familiennachmittag im TAK «Der Kobold und der Steinmetz». 
27.01.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­