­
­
­
­

Reist triumphiert auch in Frankreich

Mit Nicole Reist stellt die Schweiz derzeit die klar stärkste Extremradfahrerin. Zwei Monate nach dem Triumph beim "Race Across America" siegt sie auch beim Schwesterrennen in Frankreich.
Allein auf weiter Flur: Beim Race Across France ist man selten in Gesellschaft unterwegs (Symbolbild)
Allein auf weiter Flur: Beim Race Across France ist man selten in Gesellschaft unterwegs (Symbolbild) (Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT)

Als Reist am späteren Donnerstagabend nach 2500 zurückgelegten Kilometern und über 50'000 überwundenen Höhenmetern die Ziellinie in der nordfranzösischen Gemeinde Le Touquet-Paris-Plage überquerte, schrieb sie ein neues Kapitel Ultracycling-Geschichte: Als erste Athletin überhaupt gelang es ihr, zwei derart lange Nonstop-Radrennen innerhalb einer Saison zu gewinnen. Im Juni hatte sie bereits im 4941 Kilometer langen "Race Across America" triumphiert.

Reist absolvierte das "Race Across France" in 5 Tagen, 8 Stunden und 23 Minuten und damit gar als Gesamtzweite. Während über 2000 Kilometern führte sie das Rennen sogar vor dem späteren Gesamtsieger, dem Italiener Marcello Luca, an. "Ich war mir sehr lange gar nicht bewusst, dass ich an der Spitze liege", sagte Reist, die während der fünf Renntage kurze Schlafpausen à je knapp 40 Minuten einlegte. Am Schluss erreichte ihr italienischer Konkurrent das Ziel mit nur gut 10 Kilometern Vorsprung. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Ski-Slalom
Den Schweizer Slalomfahrern ist der Saisonauftakt nicht nach Wunsch geglückt. Als Einziger zu überzeugen vermochte Daniel Yule mit Rang fünf. Österreich feierte einen grossen Triumph.
19.11.2023
AboLandesmeisterschaft
Abseits von Publikum hat die Getu Balzers nach einer einjährigen Wettkampfpause im Rahmen eines internen Wettkampfes die Landesmeister im Geräteturnen in der Turnhalle Gnetsch ermittelt.
18.09.2021
AboGrosse Dankbarkeit und Vorfreude
Die 23-jährige Schellenbergerin Fabienne Wohlwend startet am Wochenende auf dem Nürburgring zu ihrem ersten 24-Stunden-Rennen der Karriere. In einem BMW F30 steht die Liechtensteinerin beim Team WS Racing im Einsatz.
04.06.2021
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­