­
­
­
­

WM ohne Lukas Flückiger

Lukas Flückiger hat sich bei einem Trainingssturz im Vorfeld der am Mittwoch beginnenden Mountainbike-WM in Lenzerheide verletzt. Für ihn wird Nicola Rohrbach am Samstag im Cross-Country starten.
Lukas Flückiger im Training auf der Lenzerheide
Lukas Flückiger im Training auf der Lenzerheide (Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER)

Eine Platzwunde mit einer Schleimbeutelentzündung oberhalb der rechten Kniescheibe zwingt Lukas Flückiger zum Forfait für das Rennen vom Samstag, für das er selektioniert war. Der 34-jährige Oberaargauer muss das Knie mindestens zwei Wochen lang ruhigstellen.

"Es schmerzt mich extrem, dass ich nicht dabei sein kann. Ich fühlte mich gut, die Formkurve verlief vielversprechend. Ich bin nicht mehr 25 und werde vermutlich keine Chance mehr erhalten, an einer Heim-WM teilzunehmen", erklärte Flückiger.

An seiner Stelle wird Nicola Rohrbach das Cross-Country-Rennen bestreiten. Der 32-jährige Zuger hatte die WM-Norm erfüllt, musste wegen der hohen Leistungsdichte im Schweizer Männer-Team jedoch über die Klinge springen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
An der Juniorinnen-EM in Funchal (Portugal) wird Nadina Klauser zum ersten Mal seit einem Jahr wieder international an den Start gehen.
04.08.2023
Wettbewerb
2 Tickets für «Le Grand Ordinaire» im TAK zu gewinnen
Meret Becker
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
vor 3 Stunden
­
­