­
­
­
­

Cape Epic: Triumph von Kulhavy/Grotts

Der Sieg am prestigeträchtigen Mountainbike-Etappenrennen Cape Epic in Südafrika geht an das Duo Jaroslav Kulhavy/Howard Grotts.
Cape-Epic-Triumph mit fast zehn Minuten Vorsprung: Jaroslav Kulhavy (rechts) und Howard Grotts
Cape-Epic-Triumph mit fast zehn Minuten Vorsprung: Jaroslav Kulhavy (rechts) und Howard Grotts (Bild: KEYSTONE/EPA/KIM LUDBROOK)

Der zum dritten Mal nach 2013 und 2015 siegreiche Tscheche Kulhavy und der Amerikaner Grotts setzten sich mit knapp zehn Minuten Vorsprung vor Alban Lakata/Kristian Hynek (AUT/CZE) durch.

Der Schweizer Nicola Rohrbach belegte zusammen mit dem Österreicher Daniel Geismayr mit 23:32 Minuten Rückstand den 5. Rang. Olympiasieger Nino Schurter und sein Teamkollege Matthias Stirnemann, die letztes Jahr triumphiert hatten, gaben nach der 1. Etappe auf. Stirnemann konnte das Rennen wegen einer Infektion nicht fortsetzen.

Bei den Frauen siegte das dänisch-amerikanische Duo Annika Langvad/Kate Courtney überlegen mit mehr als 46 Minuten Vorsprung. Für Langvad war es in Südafrika der vierte Triumph nach denjenigen von 2014 bis 2016. Vorjahressiegerin Esther Süss musste nach einem Sturz mit Verletzungsfolge ihrer österreichischen Teamkollegin Angelika Tazreiter bereits in der 1. Etappe aufgeben. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen
­
­