­
­
­
­

Neuer Arbeitgeber für Tom Bohli

Der Schweizer Radprofi Tom Bohli wechselt für die kommenden zwei Saisons zum World-Tour-Team UAE Emirates.
Tom Bohli im April an der Tour de Romandie im Einsatz
Tom Bohli im April an der Tour de Romandie im Einsatz (Bild: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT)

Der 24-jährige St. Galler Bohli, der seit seinem Profidebüt 2016 für die amerikanisch-schweizerische Equipe BMC fuhr, ist ein Zeitfahr-Spezialist. So belegte der ehemalige Junioren-Weltmeister in der Einzelverfolgung auf der Bahn (2012) heuer Ende April im Prolog der Tour de Romandie den 2. Rang. Im März 2016 gelang ihm beim Prolog des Etappenrennens "Drei Tage von Westflandern" sein bislang einziger Sieg als Profi. An einer dreiwöchigen Rundfahrt nahm er noch nie teil.

Beim Team aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, das bis vor zwei Jahren Lampre hiess, kommt Bohli die Rolle eines Helfers zu. Insbesondere soll er den sprintstarken Norweger Alexander Kristoff unterstützen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Bei der Suche nach Marc Hirschis neuem Team hilft sogar der Radverband mit. Der Marktwert ist hoch - auch, weil Hirschi Schweizer ist.
16.04.2024
Abo
Der Berner Marc Hirschi fuhr beim 253,6 Kilometer langen Eintagesrennen in den Niederlanden auf den zweiten Platz. Er wurde einzig vom Briten Tom Pidcock geschlagen.
14.04.2024
Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
13.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­