­
­
­
­

Leaderwechsel in der Vuelta

Alejandro Valverde gewinnt in Andalusien die 2. Etappe der Spanien-Rundfahrt. Der Spanier verweist im Spurt Michal Kwiatkowski auf Platz 2. Der Pole sichert sich damit aber das Leadertrikot.
Michal Kwiatkowski - der neue Leader der Vuelta
Michal Kwiatkowski - der neue Leader der Vuelta (Bild: KEYSTONE/EPA EFE/MANUEL BRUQUE)

Die kurze Rampe zum Ziel in Caminito del Rey geriet letztlich zu einem Bergsprint, in den rund 30 Fahrer involviert waren. Die klar Stärksten in dieser Disziplin waren Valverde und Kwiatkowski. Der Belgier Laurens de Plus als Dritter der Etappe büsste bereits 3 Sekunden ein.

Schon früh hatte sich abgezeichnet, dass der Australier Rohan Dennis sein am Vortag im Prolog errungenes Leadertrikot nicht würde verteidigen können. Kwiatkowski, tags zuvor Zweiter im Prolog und zuletzt Gesamtsieger der Polen-Rundfahrt, liegt nun in der Gesamtwertung 14 Sekunden vor Valverde, der am Samstag ebenfalls einen guten Prolog gezeigt hatte.

Die beiden Thurgauer Michael Albasini und Reto Hollenstein waren im Endkampf nicht mehr an der Spitze vertreten. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Der Titelverteidiger verliert im Champions-League-Viertelfinal gegen Real Madrid im Penaltyschiessen.
18.04.2024
Primoz Roglic als Fahrer, Jumbo-Visma als Mannschaft und Slowenien als Nation - sie alle hieven sich mit dem Vuelta-Gesamtsieg von Roglic, dem ehemaligen Skispringer, auf eine neue Stufe im Radsport.
16.09.2019
Primoz Roglic steht unmittelbar vor dem Gesamtsieg an der 74. Vuelta. Der Slowene verteidigt sein Leadertrikot in der 20. Etappe souverän und fährt am Sonntag als Leader in Madrid ein.
14.09.2019
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­