­
­
­
­

Jan Ullrichs nächster Ausraster

Jan Ullrich verhält sich ein weiteres Mal ungebührlich. Der frühere Tour-de-France-Sieger soll am Hamburger Flughafen den Mitarbeiter eines Gastronomiebetriebs attackiert haben.
Jan Ullrich im Juni 2015
Jan Ullrich im Juni 2015 (Bild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA)

Das 34-jährige mutmassliche Opfer habe mit zeitlicher Verzögerung eine Strafanzeige gestellt, teilte ein Sprecher der Polizei in der Hansestadt am Mittwoch mit. Die Tat soll sich demnach am Dienstagmittag ereignet haben. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Wie in derartigen Fällen üblich würden nun Zeugen ermittelt und befragt, sagte der Sprecher. Ausserdem erhielten alle Beteiligten die Gelegenheit zur Stellungnahme. Da die Polizei erst verspätet von dem Vorgang erfahren habe, habe sie bislang in dieser Sache keinen Kontakt mit Ulrich gehabt.

Laut Anzeige soll Ulrich den Mitarbeiter aus unbekannten Gründen in einem Gastronomiebetrieb im Sicherheitsbereich angegriffen haben. Weitere Einzelheiten und mögliche Hintergründe waren den Ermittlern nach eigenen Angaben zunächst nicht bekannt.

Alkohol- und Drogenprobleme

Ulrich war im August in Frankfurt vorübergehend festgenommen worden, weil er in einem Hotel im Streit eine Escort-Dame gewürgt und verletzt haben soll. Gegen ihn wird deshalb bereits wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Der Staatsanwaltschaft zufolge stand er zur Tatzeit unter "erheblichem Alkohol- und Drogeneinfluss".

Aufgrund seines Zustands war Ullrich nach Polizeiangaben anschliessend vorübergehend in ein Psychiatrie-Spital gebracht worden. Danach begab er sich laut Medienberichten in eine Entzugsklinik in der Nähe von Frankfurt, um eine Therapie zu beginnen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Die Cyberkriminalität nimmt schweizweit zu - auch im Kanton St.Gallen. Oftmals sind der Polizei bei den Ermittlungen die Hände gebunden. Das soll ich verbessern. Die Kriminalstatistik des Kantons St.Gallen erwähnt aber auch positive Entwicklungen: 2023 gab es weniger schwere Gewaltdelikte, Sexualdelikte und Verstösse gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz.
25.03.2024
Der Aargauer Hochseilartist Freddy Nock ist im Alter von 59 Jahren verstorben. Die Todesursache ist noch nicht bekannt, doch die Kantonspolizei Aargau schliesst ein Gewaltdelikt aus. Nock jagte die Rekorde. Und wäre fast gefallen.
08.02.2024
AboVerhandlung vertagt
Ein Mann aus Liechtenstein musste sich unter anderem wegen Körperverletzung und Widerstand gegen die Staatsgewalt vor dem Kriminalgericht veranworten.
21.10.2021
­
­