­
­
­
­

Erster Saisonsieg für Kittel

Im Spurt des Feldes gewinnt der Deutsche Marcel Kittel die 2. Etappe bei Tirreno-Adriatico. Kittel verweist in Follonica den slowakischen Weltmeister Peter Sagan auf Platz 2.
Marcel Kittel holt sich seinen ersten Sieg im Trikot seines neuen Teams Katjuscha-Alpecin
Marcel Kittel holt sich seinen ersten Sieg im Trikot seines neuen Teams Katjuscha-Alpecin (Bild: KEYSTONE/EPA ANSA/DARIO BELINGHERI)

Marcel Kittel errang seinen ersten Sieg in der noch jungen Saison, was für ihn von besonderer Bedeutung war. Der 29-jährige Deutsche, der im vergangenen Sommer an der Tour de France nicht weniger als fünf Etappensiege eingefahren hatte, muss sich in diesem Jahr einer neuen Mannschaft beweisen. Kittel wechselte vom belgischen Quick-Step-Team in die mit einer Schweizer Lizenz fahrende Equipe Katjuscha-Alpecin, die sich aber weiterhin in russischen Händen befindet.

Im Finale geriet Kittel etwas früh in die Führungsposition, dennoch konnte er den slowakischen Weltmeister Peter Sagan auf Platz 2 verweisen. Das Leadertrikot wechselte innerhalb des BMC-Teams vom Italiener Damiano Caruso zum Neuseeländer Patrick Bevin.

7 km vor dem Ziel hatte sich das Feld durch einen Massensturz geteilt. In diesen Zwischenfall involviert war auch der Thurgauer Stefan Küng, der schliesslich noch über 7 Minuten einbüsste. (sda)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboMillionen TV-Zuschauer sehen Bilder aus Liechtenstein
In zwei Wochen kommt die Tour de Suisse für zwei Etappen nach Liechtenstein. In Vaduz werden beim Zeitfahren rund  5000 Zuschauer erwartet.
03.06.2022
Im letzten Jahr gestürzt, dieses Mal wieder ganz oben auf dem Podium: Pogacar meldet sich in Lüttich eindrucksvoll zurück und ist bereit für den Giro. Weltmeister Mathieu van der Poel ist dagegen chancenlos.
21.04.2024
Abo
Max Verstappen hat Red Bull mit Leichtigkeit zum vierten Sieg im fünften Saisonrennen geführt. Trotzdem musste der Formel-1-Weltmeister zittern.
21.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
vor 12 Stunden
­
­