­
­
­
­

BMC mit gelungener WM-Revanche

Das Team BMC gewinnt in Lido di Camaiore das Mannschaftszeitfahren zum Auftakt des Etappenrennens Tirreno - Adriatico. Im Siegerteam fahren mit Stefan Küng und Michael Schär auch zwei Schweizer.
Stefan Küng (rechts) verrichtet an der Spitze des BMC-Teams wichtige Führungsarbeit
Stefan Küng (rechts) verrichtet an der Spitze des BMC-Teams wichtige Führungsarbeit (Bild: KEYSTONE/AP ANSA/DARIO BELINGHERI)

Dem mit einer US-Lizenz fahrenden, aber vom Zürcher Andy Rihs finanzierten Rennstall glückte damit die Revanche für die WM-Niederlage im letzten Herbst, als BMC im norwegischen Bergen acht Sekunden zum dritten WM-Titel in den letzten vier Jahren gefehlt hat.

Beim ersten grossen Kräftemesse der Saison unter den World-Tour-Teams waren die Sekunden wieder auf der Seite von BMC. Mit dem Stundenmittel von 57,804 km/h legte die amerikanisch-schweizerische Equipe die 21,5 km lange und komplett flache Strecke in der Toskana zurück und verwies das australische Team Mitchelton-Scott um vier Sekunden auf Platz 2. Dritter mit zehn Sekunden Rückstand wurde die britische Sky-Mannschaft mit Chris Froome an der Spitze.

Caruso erster Leader

Als erster Träger des blauen Leadertrikots etablierte sich Damiano Caruso. Der Italiener überquerte die Ziellinie wie beim Auftaktsieg von BMC vor einem Jahr als Erster. Caruso profitierte unterwegs auch von der Führungsarbeit seiner beiden Schweizer Teamkollegen Stefan Küng und Michael Schär, die später aber abreissen lassen mussten. (sda)

 

Schlagwörter

Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Der Berner Marc Hirschi fuhr beim 253,6 Kilometer langen Eintagesrennen in den Niederlanden auf den zweiten Platz. Er wurde einzig vom Briten Tom Pidcock geschlagen.
14.04.2024
Julian Alaphilippe und Mathieu van der Poel sind die zwei meistgenannten Favoriten an der Strassen-WM in England. Die Franzosen warten seit 1997 (Laurent Brochard) auf einen Strassenweltmeister:
27.09.2019
Im Spurt des Feldes gewinnt der Deutsche Marcel Kittel die 2. Etappe bei Tirreno-Adriatico. Kittel verweist in Follonica den slowakischen Weltmeister Peter Sagan auf Platz 2.
08.03.2018
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­