­
­
­
­

Berg- statt Leadertrikot für Dillier

Der Schweizer Radprofi Silvan Dillier zeigt sich an der Tour of Guangxi erneut von seiner angriffigen Seite.
Der Aargauer Silvan Dillier zeigt sich in der letzten World-Tour-Rundfahrt des Jahres in guter Verfassung
Der Aargauer Silvan Dillier zeigt sich in der letzten World-Tour-Rundfahrt des Jahres in guter Verfassung (Bild: KEYSTONE/WALTER BIERI)

Wie tags zuvor fand der Aargauer auch in der 2. Etappe der neu ins Leben gerufenen World-Tour-Rundfahrt in China in einer Fluchtgruppe Unterschlupf. Er erreichte das Ziel in Nanning als 40. jedoch erneut mit dem Feld. Als Belohnung liess sich Dillier ins Trikot des besten Bergfahrers einkleiden.

Für den Sprung an die Spitze des Gesamtklassements reichte es ihm trotz sechs Bonifikationssekunden in Zwischensprints nicht, weil es im Massensprint um den Tagessieg erneut kein Vorbeikommen an Fernando Gaviria gab. Der 23-jährige Kolumbianer, in diesem Jahr bereits vierfacher Etappensieger im Giro d'Italia, fuhr damit weitere zehn Bonifikationssekunden heraus. Gaviria führt das Gesamtklassement nun fünf Sekunden vor Dillier an. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Remco Evenepoel steht noch ohne Start bei einer Grand Tour oder einem grossen Eintagesklassiker da. Am Samstag erfolgt für das belgische Toptalent in der Lombardei die Premiere bei einem Rad-Monument.
15.08.2020
Davide Formolo drückt der 3. Etappe der Dauphiné-Rundfahrt den Stempel auf. Nach einem Solo über 60 km erreicht er das Ziel in Saint-Martin-de-Belleville 33 Sekunden vor Leader Primoz Roglic.
14.08.2020
Wenn am Mittwoch das Critérium du Dauphiné losrollt, wird im Radsport der Ernstfall für die Tour de France geprobt.
11.08.2020
­
­