• Mario Gavranovic spielt mit Dinamo Zagreb gegen die Young Boys um den Einzug in die Champions-League-Gruppenphase
    Mario Gavranovic spielt mit Dinamo Zagreb gegen die Young Boys um den Einzug in die Champions-League-Gruppenphase  (KEYSTONE/AP/ANTONIO CALANNI)

YB duelliert sich mit Dinamo Zagreb

Die Young Boys treffen in den Playoffs zur Champions League auf Dinamo Zagreb mit Mario Gavranovic. Der kroatische Meister gewinnt in der 3. Qualifikationsrunde auch das Rückspiel gegen Astana.
Fussball. 

Nach dem 2:0-Sieg in Kasachstan setzte sich Dinamo Zagreb am Dienstag zuhause mit 1:0 durch. Einziger Torschütze für die siegreichen Kroaten war der Schweizer Internationale Mario Gavranovic. Der Tessiner Stürmer wurde nach 57 Minuten eingewechselt und traf rund eine Viertelstunde vor Schluss per Kopf zum 1:0-Endstand. Für Gavranovic war es im fünften Saisonspiel bereits der dritte Treffer.

Das Playoff-Hinspiel zwischen Schweizer Meister YB und Dinamo Zagreb findet am Mittwoch, 22. August, in Bern statt. Das Rückspiel in Kroatien folgt am Dienstag, 28. August.

Emeghara vom Platz gestellt

Den Traum von der "Königsklasse" begraben musste Innocent Emeghara. Der frühere Schweizer Internationale erlebte mit Karabach Agdam einen ernüchternden Abend. Emeghara kam mit dem aserbaidschanischen Meister bei BATE Borissow nach dem 0:1 im Hinspiel nicht über ein 1:1 hinaus. Der Ex-Stürmer der Grasshoppers wurde ausserdem nach 77 Minuten mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt.

PAOK Saloniki, das den FC Basel in der 2. Qualifikationsrunde ausgeschaltet hatte, eliminierte auch Spartak Moskau. Nach dem 3:2-Heimsieg im Hinspiel reichte den Griechen in der russischen Hauptstadt ein torloses Remis fürs Weiterkommen. In der nächste Runde wartet Benfica Lissabon, das sich gegen Fenerbahce Istanbul durchsetzte. (sda)

14. Aug 2018 / 22:07
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistkommentiert
09. November 2018 / 10:11
14. November 2018 / 05:00
18. November 2018 / 12:38
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Lova Center
Zu gewinnen einen Lova Einkaufsgutschein im Wert von 50 Franken.
25.10.2018
Facebook
Top