­
­
­
­

YB duelliert sich mit Dinamo Zagreb

Die Young Boys treffen in den Playoffs zur Champions League auf Dinamo Zagreb mit Mario Gavranovic. Der kroatische Meister gewinnt in der 3. Qualifikationsrunde auch das Rückspiel gegen Astana.
Mario Gavranovic spielt mit Dinamo Zagreb gegen die Young Boys um den Einzug in die Champions-League-Gruppenphase
Mario Gavranovic spielt mit Dinamo Zagreb gegen die Young Boys um den Einzug in die Champions-League-Gruppenphase (Bild: KEYSTONE/AP/ANTONIO CALANNI)

Nach dem 2:0-Sieg in Kasachstan setzte sich Dinamo Zagreb am Dienstag zuhause mit 1:0 durch. Einziger Torschütze für die siegreichen Kroaten war der Schweizer Internationale Mario Gavranovic. Der Tessiner Stürmer wurde nach 57 Minuten eingewechselt und traf rund eine Viertelstunde vor Schluss per Kopf zum 1:0-Endstand. Für Gavranovic war es im fünften Saisonspiel bereits der dritte Treffer.

Das Playoff-Hinspiel zwischen Schweizer Meister YB und Dinamo Zagreb findet am Mittwoch, 22. August, in Bern statt. Das Rückspiel in Kroatien folgt am Dienstag, 28. August.

Emeghara vom Platz gestellt

Den Traum von der "Königsklasse" begraben musste Innocent Emeghara. Der frühere Schweizer Internationale erlebte mit Karabach Agdam einen ernüchternden Abend. Emeghara kam mit dem aserbaidschanischen Meister bei BATE Borissow nach dem 0:1 im Hinspiel nicht über ein 1:1 hinaus. Der Ex-Stürmer der Grasshoppers wurde ausserdem nach 77 Minuten mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt.

PAOK Saloniki, das den FC Basel in der 2. Qualifikationsrunde ausgeschaltet hatte, eliminierte auch Spartak Moskau. Nach dem 3:2-Heimsieg im Hinspiel reichte den Griechen in der russischen Hauptstadt ein torloses Remis fürs Weiterkommen. In der nächste Runde wartet Benfica Lissabon, das sich gegen Fenerbahce Istanbul durchsetzte. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Ein Champions-League-Final zwischen Bayern München und Dortmund? Bereits werden Erinnerungen an 2013 wach. Und dann ist da auch noch die Heim-EM. Klare Sache, Deutschland hat seinen Fussball zurück.
vor 13 Stunden
Abo
Am Sonntag kann Bayer Leverkusen Meister werden - und Granit Xhaka ein weiterer Schweizer Fussballer, der es schafft, Bayern München im Titelrennen zu bezwingen. Eine Erinnerungsreise.
13.04.2024
Abo
In der Champions League geht es auch um die Qualifikation für die Klub-WM. Die ist ein Prestigeprojekt von Fifa-Präsident Infantino - und umstritten.
10.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 20 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­