­
­
­
­

Verletzte Stürmer bei Manchester United

Manchester United muss in den nächsten Spielen ohne die Stürmer Romelu Lukaku und Zlatan Ibrahimovic auskommen.
Romelu Lukaku wird verletzt vom Platz getragen
Romelu Lukaku wird verletzt vom Platz getragen (Bild: KEYSTONE/AP PA/MARTIN RICKETT)

Der Belgier Romelu Lukaku, der bisher zehn Meisterschaftstore erzielt hat, wurde beim enttäuschenden 0:0 im Heimspiel gegen Southampton in der 8. Minute in einem Zweikampf mit dem holländischen Verteidiger Wesley Hoedt am Kopf getroffen und musste lange behandelt und schliesslich mit einer Sauerstoffmaske im Gesicht vom Platz getragen werden.

Über die Art der Verletzung und über den Zustand von Lukaku hat Manchester United offiziell bislang noch nichts bekannt gegeben. Offenbar war Lukaku immer bei Bewusstsein, dennoch geht Trainer José Mourinho davon aus, dass sein Stürmer "mindestens zwei Spiele" fehlen wird.

Sogar einen Monat wird Manchester United ohne Zlatan Ibrahimovic auskommen müssen. Über die Art der Verletzung, die der Schwede am letzten Dienstag im Heimspiel gegen Burnley erlitten hatte, sagte Mourinho nichts. Ibrahimovic hat erst Mitte November nach einem Kreuzbandriss sein Comeback gegeben und stand gegen Burnley erstmals in der Startformation von Manchester United. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Die Kritik an Thomas Tuchel als Trainer des FC Bayern München wird immer grösser. Gegen Bochum ist der Druck riesig.
17.02.2024
Abo
Arsenals Eigengewächs Bukayo Saka wird in den sozialen Medien immer wieder rassistisch beleidigt und angegriffen. Seine Leistungen leiden nicht darunter - keine Selbstverständlichkeit, wie ein Vergleich mit Marcus Rashford und Jadon Sancho zeigt.
17.04.2024
Abo
Eigentlich sollte sich das katarische Anti-Korruptionszentrum in Genf dem Kampf gegen die Bestechlichkeit widmen. Als es um den mutmasslichen Stimmenkauf für die Fussball-WM in Katar ging, machte die Denkfabrik aber eine Ausnahme.
17.04.2024
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­