­
­
­
­

Schweizerinnen siegen klar gegen Finnland

Die Schweizer Frauen-Nationalmannschaft kommt am Cyprus Cup im zweiten Spiel zum ersten Sieg. Nach dem 0:3 gegen Italien siegt das Team von Martina Voss-Tecklenburg in Larnaca gegen Finnland 4:0.
Ana-Maria Crnogorcevic schoss im 99. Länderspiel ihren 50. Treffer
Ana-Maria Crnogorcevic schoss im 99. Länderspiel ihren 50. Treffer (Bild: KEYSTONE/AP/PETROS KARADJIAS)

Die Schweizerinnen zeigten 48 Stunden nach der klaren Niederlage gegen Italien eine Reaktion - gegen einen allerdings bescheidenen Gegner. Die 19-jährige Alisha Lehmann, die kurzfristig für die verletzte Ramona Bachmann in die Startaufstellung gerückt war, eröffnete in der 17. Minute mit einem Aufsetzer aus gut 20 Metern den Torreigen. Das 2:0 gelang Marilena Widmer in der 52. Minute. Auch sie schoss ihren ersten Treffer in der Nationalmannschaft.

Für die weiteren Treffer waren die Routiniers zuständig. Ana-Maria Crnogorcevic schoss in der 68. Minute in ihrem 99. Länderspiel per Kopf das 50. Tor und avancierte damit wieder zur alleinigen SFV-Rekordtorschützin. Die eingewechselte Vanessa Bernauer sorgte knapp eine Viertelstunde vor dem Ende für den Schlusspunkt für die vor allem in der zweiten Halbzeit klar überlegenen Schweizerinnen. Francesca Calò und Thaïs Hurni kamen zu ihrem Debüt in der Nationalmannschaft.

Im letzten Gruppenspiel trifft die Schweiz am Montag auf Wales, ehe am Mittwoch noch ein Klassierungsspiel im Programm steht. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Nati-Trainerin Pia Sundhage sieht Ana-Maria Crnogorcevic nicht als Aussenverteidigerin, im Sturm ist sie derzeit aber nur zweite Wahl.
09.04.2024
Gelungener Auftakt in die EM-Qualifikation für das Frauen-Nationalteam: Die Schweizerinnen besiegen in Schaffhausen das inferiore Litauen letztlich ungefährdet mit 4:0 (1:0).
03.09.2019
Das Schweizer Frauen-Nationalteam liefert im Test gegen Finnland in Biel das Resultat ab, das Trainer Nils Nielsen am wenigsten mag: Das Spiel endet trotz eines Penaltys und zwei Pfostentreffern 0:0.
05.04.2019
Wettbewerb
3x2 Tickets für «Giessenparkbad Opening mit 77 Bombay Street» zu ...
77 Bombay Street
vor 12 Stunden
Umfrage der Woche
Wenn an diesem Sonntag über das Referendum gegen den Ergänzungskredit für den Neubau des Landesspitals abgestimmt würde, was würden Sie in die Urne legen?
­
­