­
­
­
­

Pekerman tritt bei Kolumbien ab

Der kolumbianische Nationaltrainer José Pekerman gibt sein Amt auf. Der Argentinier, der das Team seit 2012 trainierte, hat auf eine Verlängerung des Ende August ausgelaufenen Vertrags verzichtet.
Der 69-jährige José Pekerman verzichtet auf eine Vertragsverlängerung in Kolumbien
Der 69-jährige José Pekerman verzichtet auf eine Vertragsverlängerung in Kolumbien (Bild: KEYSTONE/EPA/TATYANA ZENKOVICH)

"Es war ein persönlicher Entscheid", sagte Verbandschef Ramon Jesurun. "Es schmerzt uns sehr, diesen Mann zu verlieren. Wir danken ihm und seinem Team dafür, was er für den kolumbianischen Fussball getan hat."

Derzeit trainiert Interimscoach Arturo Reyes die Nationalmannschaft. Der bisherige Trainer der U20-Auswahl soll das Team in die Freundschaftsspiele am 7. September gegen Venezuela und am 11. September gegen Argentinien führen. (sda/dpa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboLetztes Remis vor fast drei Jahren
In der ersten «week of football» testete Liechtenstein gegen Nationen, die denen in der Nations League vom Herbst ähnlich sind. 
vor 6 Stunden
Abo
In der ersten «Week of Football» testete Liechtenstein gegen Nationen, die denen in der Nations League im Herbst ähnlich sind.
vor 13 Stunden
Abo
Es ist Zeit für eine Zwischenbilanz. Sie fällt zwiespältig aus, besonders die Ungefährlichkeit der Offensive ist so bedenklich wie armselig. Gerade mit dem Blick nach Deutschland - wie will man dort an der EM bloss Tore schiessen? Doch es gibt nach diesem Zusammenzug auch Gewinner auf Schweizer Seite.
vor 23 Stunden
­
­