­
­
­
­

Nullnummer im Old Trafford

Im zweiten Spiel der Gruppe H bieten Manchester United und Valencia eine über weite Strecken enttäuschende Vorstellung. Die Diskussionen um United-Trainer José Mourinho gehen nach dem 0:0 weiter.
Die Diskussionen um United-Coach José Mourinho gehen nach dem torlosen Remis weiter
Die Diskussionen um United-Coach José Mourinho gehen nach dem torlosen Remis weiter (Bild: KEYSTONE/EPA/NIGEL RODDIS)

Die Partie im Old Trafford hatte mit ein paar Minuten Verspätung begonnen, weil der Gastgeber im Verkehr steckengeblieben war. Der Vorfall passte zu dem, was später auf dem Spielfeld folgen sollte. Die Partie verlief lange Zeit zäh, der Spielfluss stockte, Torchancen waren Mangelware und vor allem: Das Spiel des Gastgebers kam bis weit in die Schlussphase nicht in die Gänge.

Erst gegen Ende drehte der Gastgeber auf. Marcus Rashford traf in der 86. Minute mit einem Freistoss nur die Lattenoberkante. Die beste Chance für die Gäste, die in drei Wochen im Stade de Suisse gastieren werden, hatte sich kurz nach der Pause dem Portugiesen Gonçalo Guedes geboten, der mit einem Schlenzer das Ziel knapp verfehlte.

Die Partie passte zur momentanen Verfassung der beiden Mannschaften. In Manchester sind die atmosphärischen Störungen zwischen Trainer José Mourinho und einzelnen Spielern spürbar, die Position des Portugiesen, der an der Seitenlinie Gelassenheit demonstrierte, wurde durch den Auftritt nicht gestärkt. Für Valencia ist der Punktgewinn nach der Auftaktniederlage gegen Juventus Turin ein Erfolg. In der Meisterschaft resultierte für den Tabellenvierten der letzten Saison in sieben Spielen erst ein Sieg.

Telegramm und Rangliste Gruppe H:

Manchester United - Valencia 0:0

75'000 Zuschauer. - SR Vincic (SLO).

Manchester United: De Gea; Valencia, Bailly, Smalling, Shaw; Fellaini, Matic, Pogba; Rashford, Lukaku, Sanchez (76. Martial).

Valencia: Neto; Piccini, Garay, Gabriel, Gaya; Coquelin (78. Soler), Parejo, Kondogbia, Guedes (82. Tscheryschew); Batshuayi (73. Gameiro), Rodrigo.

Bemerkungen: Verwarnungen: 21. Coquelin (Foul). 32. Rodrigo (Foul). 45. Parejo (Foul), 85. Piccini (Foul), 86. Lukaku (Foul), 92. Kondogbia (Foul).

Rangliste: 1. Juventus Turin 2/6 (5:0). 2. Manchester United 2/4 (3:0). 3. Valencia 2/1 (0:2). 4. Young Boys 2/0 (0:6). (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
22.03.2024
Abo
Liechtenstein zeigt im zweiten Testspiel eine markante Leistungssteigerung und trotzt Lettland ein 1:1-Remis ab.
26.03.2024
­
­