­
­
­
­

Mexikanischer Zweitligist engagiert Maradona

Argentiniens Fussball-Legende Diego Maradona wird neuer Trainer des mexikanischen Zweitligisten Dorados de Culiacán.
Diego Maradona soll nun bei einem mexikanischen Zweitligisten auf die Trainerbank zurück
Diego Maradona soll nun bei einem mexikanischen Zweitligisten auf die Trainerbank zurück (Bild: KEYSTONE/AP/MARTIN MEISSNER)

"Willkommen Diego beim grossen Fisch!", verkündete der Verein in den sozialen Netzwerken. Nähere Details zu der Verpflichtung des 57-Jährigen gab der Klub aus dem westlichen Bundesstaat Sinaloa nicht bekannt.

Wann Maradona als neuer Trainer beginnt, war zunächst nicht klar. Die offizielle Vorstellung beim Tabellen-Dreizehnten in der 15 Klubs umfassenden Liga soll in den kommenden Tagen erfolgen.

Kurz nach Ende der WM-Endrunde in Russland war Maradona als neuer "Präsident" von Dinamo Brest in Weissrussland vorgestellt worden. Mit Bildern, die ihn in einem Panzerwagen bei der Fahrt zum Verein zeigten, sorgte der Weltmeister von 1986 Mitte Juli für Aufsehen.

Die Anstellung bei den Dorados ist Maradonas erster Trainer-Posten in dem lateinamerikanischen Land. Grosse Erfolge als Coach hat Maradona bislang nicht vorzuweisen. Argentiniens Nationalmannschaft scheiterte unter seiner Regie bei der WM 2010 in den Viertelfinals an Deutschland. (sda/dpa/afp)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Beim Dreifachsieg der Schweizer Männer im Super-G von Saalbach fällt auch der Name Franz Heinzer. Der ehemalige Abfahrtsweltmeister leistet seit vielen Jahren im Europacup eine fantastische Aufbauarbeit.
23.03.2024
Abo
Als einziger Spieler dreimal Weltmeister, 1284 Tore in 1351 Partien, «Fussballer des Jahrhunderts» und ein toller Mensch: Nach Jahren gesundheitlicher Probleme ist der Brasilianer Pelé im Alter von 82 Jahren in São Paulo gestorben.
29.12.2022
Abo
An der Bob-WM im deutschen Winterberg schafft es der Liechtensteiner Vierer auf Rang 20.
03.03.2024
­
­