­
­
­
­

Luganos Daprelà für sechs Spiele gesperrt

Die Swiss Football League (SFL) hat die Strafe gegen Luganos Fabio Daprelà von zwei auf sechs Spiele erhöht.
Für dieses Foul an Cédric Itten wird Fabio Daprelà für sechs Spiele gesperrt
Für dieses Foul an Cédric Itten wird Fabio Daprelà für sechs Spiele gesperrt (Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER)

Der Verteidiger hatte am 23. September im Spiel in St. Gallen gegen der St. Galler Stürmer Cédric Itten ein vom Schiedsrichter Lionel Tschudi ungeahndetes brutales Foul verübt. Itten erlitt dabei einen Kreuz- und einen Innenbandriss im rechten Knie.

Vorerst war der 27-jährige Daprelà von der Disziplinarkommission nur für zwei Spiele gesperrt worden. Nach Abschluss der Beweisaufnahme wurde die Strafe nun verdreifacht. TV-Bilder hätten bewiesen, dass es sich um ein "grobes Foulspiel mit einem hohen Grad an Skrupellosigkeit und Brutalität" gehandelt habe.

Lugano kann gegen den Entscheid innerhalb von fünf Tagen rekurrieren. Während dieser Frist ist der Entscheid noch nicht rechtskräftig. Daprelà ist demnach am Sonntag im Auswärtsspiel gegen die Grasshoppers spielberechtigt. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboAus dem Gericht
Das Kriminalgericht hatte im Dezember zwei Algerier wegen gewerbsmässigem Einbruchsdiebstahl verurteilt. Das war so nicht korrekt.
14.03.2024
AboLeserbrief
27.02.2024
Abo
Die Formstärke des FC Vaduz hält an. Auch auswärts gegen Stade Nyonnais gewinnen die Vaduzer verdient mit 2:0 Toren.
vor 9 Stunden
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­