­
­
­
­

Leipzig spielt in der Ukraine unentschieden

Leipzig und Atalanta Bergamo spielen in den Playoff-Hinspielen der Europa League bloss 0:0. Für die Deutschen ist dieses Resultat minim besser, weil sie es gegen Sorja Lugansk auswärts erreichen.
Kein Sieger bei Sorja gegen Leipzig: Der Ukrainer Igor Charatin (vorne) im Zweikampf mit Leipzigs Stefan Ilsanker
Kein Sieger bei Sorja gegen Leipzig: Der Ukrainer Igor Charatin (vorne) im Zweikampf mit Leipzigs Stefan Ilsanker (Bild: KEYSTONE/EPA/STANYSLAV VEDMID)

RB Leipzig spielte in de Ukraine rund 70 Minuten lang in Überzahl, kam aber dennoch nicht zum Sieg. Der Schwede Emil Forsberg, an der WM in Russland Siegtorschütze im Achtelfinal gegen die Schweiz, hatte in der Nachspielzeit zweimal die Entscheidung auf dem Fuss. Erst wurde sein Schuss auf der Linie von einem Verteidiger abgewehrt, dann scheiterte Forsberg aus 15 Metern an Sorja-Keeper Luis Felipe.

Bei Leipzig stand wie schon in der 3. Runde der Qualifikation der Schweizer Yvon Mvogo im Tor. Der Freiburger spielte in seinem vierten Pflichtspiel für die Deutschen zum ersten Mal zu null.

Auch Atalanta Bergamo musste sich gegen den FC Kopenhagen mit einer Nullnummer begnügen. Damit ist das Team mit dem Schweizer Remo Freuler vor dem Rückspiel in Dänemark in leichter Rücklage. Die blasse Offensivleistung der Italiener überraschte; in den ersten beiden Runden der Europa-League-Qualifikation sowie in der Startrunde der Serie A hatten die Lombarden in insgesamt fünf Spielen 20 Tore geschossen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
22.03.2024
Abo
Was bleibt nach dem Unentschieden der Nati gegen den EM-Halbfinalisten? Erstens: Die Schweiz kann doch noch verteidigen, dies in einem alten System und mit Fabian Schär. Zweitens: Im Tor muss man sich womöglich Sorgen machen, die Nummern 1 und 2 sind verletzt. Drittens: Xherdan Shaqiri sieht sich beileibe nicht als Joker.
24.03.2024
Abo
Es ist Zeit für eine Zwischenbilanz. Sie fällt zwiespältig aus, besonders die Ungefährlichkeit der Offensive ist so bedenklich wie armselig. Gerade mit dem Blick nach Deutschland - wie will man dort an der EM bloss Tore schiessen? Doch es gibt nach diesem Zusammenzug auch Gewinner auf Schweizer Seite.
vor 23 Stunden
­
­