­
­
­
­

Juve-Legende Marchisio nach Russland

Die Zukunft des italienischen Mittelfeldspielers Claudio Marchisio ist geklärt. Der 32-Jährige unterschreibt für die nächsten zwei Jahre bei Zenit St. Petersburg.
Claudio Marchisio trug praktisch sein ganzes Fussballer-Leben das Juve-Trikot
Claudio Marchisio trug praktisch sein ganzes Fussballer-Leben das Juve-Trikot (Bild: KEYSTONE/AP/ANTONIO CALANNI)

Erst vor zweieinhalb Wochen hatte der italienische Rekordmeister Juventus Turin bekannt gegeben, dass der Vertrag mit Marchisio in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst worden sei. Der 55-fache italienische Internationale war während 25 Jahren bei den Turinern engagiert gewesen.

Er durchlief bei Juventus alle Nachwuchsmannschaften nachdem er mit 7 Jahren bei der Juve eingetreten war. Mit Ausnahme einer Saison als Leihspieler bei Empoli (2007/08) trug er nie ein anderes Trikot als das schwarz-weisse von Italiens Serien-Champion. Er gewann mit dem Verein 14 Titel, darunter sieben italienische Meisterschaften. (sda/afp)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
22.03.2024
Cristiano Ronaldo räumt auf Instagram mit Wechselgerüchten auf. Er bereite sich auf seine dritte Saison mit Juventus Turin vor und sei ehrgeiziger denn je, so der Portugiese.
28.08.2020
AboGigi sagt Ciao
Er wurde Weltmeister, gewann zehnmal den «Scudetto» und war zuletzt auch bei Schere-Stein-Papier unschlagbar: Jetzt hört Gianluigi Buffon, der italienische Rekordnationalspieler, auf.
02.08.2023
­
­