• Claudio Marchisio trug praktisch sein ganzes Fussballer-Leben das Juve-Trikot
    Claudio Marchisio trug praktisch sein ganzes Fussballer-Leben das Juve-Trikot  (KEYSTONE/AP/ANTONIO CALANNI)

Juve-Legende Marchisio nach Russland

Die Zukunft des italienischen Mittelfeldspielers Claudio Marchisio ist geklärt. Der 32-Jährige unterschreibt für die nächsten zwei Jahre bei Zenit St. Petersburg.
Fussball. 

Erst vor zweieinhalb Wochen hatte der italienische Rekordmeister Juventus Turin bekannt gegeben, dass der Vertrag mit Marchisio in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst worden sei. Der 55-fache italienische Internationale war während 25 Jahren bei den Turinern engagiert gewesen.

Er durchlief bei Juventus alle Nachwuchsmannschaften nachdem er mit 7 Jahren bei der Juve eingetreten war. Mit Ausnahme einer Saison als Leihspieler bei Empoli (2007/08) trug er nie ein anderes Trikot als das schwarz-weisse von Italiens Serien-Champion. Er gewann mit dem Verein 14 Titel, darunter sieben italienische Meisterschaften. (sda/afp)

03. Sep 2018 / 21:58
Geteilt: x
KOMMENTARE

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

KOMMENTAR HINZUFÜGEN

Überschrift (max. 70 Zeichen)
Meine Meinung (Noch  Zeichen verfügbar)
Lesertrend
Meistgelesen
17. November 2018 / 16:19
17. November 2018 / 16:34
17. November 2018 / 16:38
17. November 2018 / 16:36
Meistkommentiert
09. November 2018 / 10:11
14. November 2018 / 05:00
08. November 2018 / 13:22
UMFRAGE DER WOCHE
Lade TED
Ted wird geladen, bitte warten...
Wettbewerb
Fussball 1. Runde UEFA-Qualifikation Rueckspiel FC Vaduz - FC Bala-Town
Zu gewinnen 3 x 2 Karten für das Spiel gegen FC Rapperswil - Jona
02.10.2018
Facebook
Top