­
­
­
­

Inmitten der Jubelszenen

Solch spektakuläre Fotos hätte sich der Fotograf der Nachrichtenagentur AFP wohl nie im Leben erträumt.
Erhielt von Kroatiens Torschütze Mario Mandzukic persönlich eine Entschuldigung dafür, dass er mitten in die Jubelszenen geriet: der AFP-Fotograf Yuri Cortez
Erhielt von Kroatiens Torschütze Mario Mandzukic persönlich eine Entschuldigung dafür, dass er mitten in die Jubelszenen geriet: der AFP-Fotograf Yuri Cortez (Bild: KEYSTONE/AP/FRANK AUGSTEIN)

Als Mario Mandzukic Kroatiens 2:1 im WM-Halbfinal gegen England erzielt hatte, befand sich Yuri Cortez plötzlich mitten unter den jubelnden Spielern. "Ich war gerade dabei, das Objektiv zu wechseln, als die Spieler auf mich zu kamen", erzählte der Mexikaner. "Sie brachten mich zu Fall, das war Wahnsinn. Und plötzlich wurde ihnen klar, dass ich unter ihnen lag."

Schliesslich fragten die Spieler ihn, wie es ihm gehe. Einer sammelte seine Objektive ein, Torschütze Mandzukic reichte ihm entschuldigend die Hand, Verteidiger Domagoj Vida küsste ihn auf den Kopf. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

AboErfolg für Liechtensteiner Fotograf
«Poetry of Silence» des Liechtensteiner Fotografen Roland Blum hat es unter die 12 weltweit besten Self-published-Bücher geschafft.
12.10.2023
AboWenn plötzlich die grösste Einnahmequelle wegfällt
Wegen einer Gesetzesänderung bangt das Fotofachgeschäft Kaufmann in Schaan nun um seine Existenz. 
22.03.2024
Abo
Es war das erste offizielle Lebenszeichen von Prinzessin Kate nach ihrer Operation im Januar. Doch das Foto, auf dem sie gemeinsam mit ihren Kindern zu sehen ist, wurde manipuliert. Mehrere Nachrichtenagenturen zogen das Bild zurück.
11.03.2024
­
­