­
­
­
­

Hoeness kritisiert PSG-Sportdirektor

Nach dem geplatztem Wechselwunsch von Jérôme Boateng kritisiert Bayern Münchens Vereinspräsident Uli Hoeness den Sportdirektor von PSG.
Uli Hoeness ärgert sich über den PSG-Sportchef
Uli Hoeness ärgert sich über den PSG-Sportchef (Bild: KEYSTONE/AP dpa/SVEN HOPPE)

"Ich würde Paris Saint-Germain raten, seinen Sportdirektor auszutauschen", sagte Hoeness dem "Kicker" mit Blick auf den Portugiesen Antero Henrique und kritisierte dessen Verhandlungstaktik. "Dieser Mann ist kein Aushängeschild für diesen Verein. Wenn PSG ein Weltclub sein will, kann sich der Verein einen solchen Sportdirektor nicht leisten", betonte der 66-Jährige.

Angeblich bot PSG zuletzt 40 Millionen Euro Ablöse für Boateng, der beim deutschen Rekordmeister noch einen Vertrag bis zum Sommer 2021 besitzt. Den Münchnern war das Angebot für ihren 30-jährigen Innenverteidiger zu niedrig. "Wir haben diese Ablöseforderung in dieser Höhe gestellt, weil wir Jérôme nicht abgeben wollten und davon ausgingen, dass Paris diesen Betrag nicht zahlen würde", meinte Hoeness. "Ausserdem wollten wir unserem Trainer, der diesen Spieler unbedingt behalten wollte, diesen Gefallen tun."

Der französische Meister musste sich deshalb mit dem Erwerb von Bayern-Reservist Juan Bernat (25) für geschätzte 15 Millionen Euro Ablöse begnügen. (sda)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
An der Mitgliederversammlung nahm die Seniorenmusik fünf neue Vereinsmitglieder auf.
22.03.2024
Eine Sägerei für das Gehlerhaus in Grabs
Für den Verein Grabser Mühlbach hat die Sanierung des Gehlerhauses eine grosse Bedeutung. Er setzt sich auch für eine neue Sägerei ein, die durch die Kraft des Grabser Mühlbachs angetrieben wird.
17.03.2024
AboJodelclub Edelweiss wird 90
Am Samstag, 16. März, feiert der Jodelclub Edelweiss Schaan sein 90-jähriges Bestehen. Der Verein ist nach wie vor gut aufgestellt.
12.03.2024
­
­