­
­
­
­

Heiko Vogel wird Trainer von Sturm Graz

Basels ehemaliger Trainer Heiko Vogel wird den mit Jahresende scheidenden Franco Foda als Trainer von Sturm Graz beerben.
Heiko Vogel (links) wird neuer Trainer von Sturm Graz
Heiko Vogel (links) wird neuer Trainer von Sturm Graz (Bild: KEYSTONE/ANTHONY ANEX)

Der Tabellen-Zweite verpflichtete den 42-jährigen Deutschen als Nachfolger des neuen österreichischen Teamchefs.

Den FC Basel führte Vogel als Cheftrainer dank eines Coups über Manchester United im Herbst 2011 bis in die Achtelfinals der Champions League und holte mit dem Verein am Ende jener Saison auch das Double. In der Folgesaison verpasste Basel allerdings die Qualifikation für die Königsklasse, Vogel musste dann schon im Herbst gehen.

Danach folgte die Rückkehr zu Bayern München. Bei den Bayern hatte Vogel, der seine Karriere als Aktiver verletzungsbedingt früh beenden musste, bereits zu Beginn seiner Trainerkarriere im Nachwuchs gearbeitet. (sda/apa)

 
Lädt

Schlagwort zu Meine Themen

Zum Hinzufügen bitte einloggen:

Anmelden

Schlagwort zu Meine Themen

Hinzufügen

Sie haben bereits 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

Entfernen

Um «Meine Themen» nutzen zu können, stimmen Sie der Datenspeicherung hierfür zu.

Kommentare

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben

Kommentare hinzufügen

Ähnliche Artikel

Abo
Yann Sommer wird Meister in Italien. Mit dem Wechsel zu Inter Mailand hat der Nati-Torhüter zu alter Stärke zurückgefunden. Dieser Titel ist für Sommer eine grosse Genugtuung für die verpatzte Zeit bei Bayern München. Eine Analyse.
23.04.2024
Abo
Inter Mailand kann am Montag eine fast perfekte Serie A-Saison mit dem Scudetto im Derby krönen. Bei einem Sieg wäre der 20. Meistertitel Tatsache - womit man den Stadtrivalen diesbezüglich hinter sich lässt. Einen entscheidenden Anteil daran hat auch der Schweizer Nati-Goalie Yann Sommer.
22.04.2024
Abo
Ein Champions-League-Final zwischen Bayern München und Dortmund? Bereits werden Erinnerungen an 2013 wach. Und dann ist da auch noch die Heim-EM. Klare Sache, Deutschland hat seinen Fussball zurück.
18.04.2024
Wettbewerb
2 x 2 Eintritte zur «20 Jahre Weinbauverein Schaan» Veranstaltung ...
Weinbauverein Schaan
Umfrage der Woche
Haben Sie den Eindruck, dass Liechtenstein unsicherer geworden ist?
­
­